-
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
-
-
Wertorientierte Konzepte bei der Ableitung von Turnaround-Strategien
©2001 Diplomarbeit -
Wertorientierte Unternehmensführung
Darstellung der historischen Entwicklung und der Komponenten dieses Managementansatzes sowie Ableitung geeigneter Kennzahlen und deren exemplarische, vergleichende Anwendung in ausgewählten Fällen börsennotierter Unternehmen in Deutschland©2004 Diplomarbeit -
Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung und Betriebsrat
Eine empirische Untersuchung der Ist-Situation und Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für ein Textileinzelhandelsunternehmen©2011 Bachelorarbeit -
Kommunikationsstrategien im Lifestyle-Marketing
Analyse der Bedeutung des Lifestyle-Marketing und Ableitung einer Kommunikationsstrategie am Beispiel der hauck GmbH & Co KG©2007 Diplomarbeit -
-
-
A Regional Play of the Global Game
Zur Rolle demokratischer Middle Powers im Lichte globaler US-Hegemonie und der Regionalisierung der Balance of Power am Beispiel des nordkoreanischen Nuklearkonflikts©2008 Magisterarbeit -
-
Paradigmenwechsel im Politmarketing durch CRM auf Basis Social Media
Das Einzige, was stört, ist der Bürger?©2011 Masterarbeit -
-
Das Liquiditätsrisikomanagement in Banken
Analyse und Beurteilung der Methoden zur Liquiditätsrisikomessung unter Berücksichtigung bankaufsichtlicher Richtlinien©2010 Diplomarbeit -
Die Konzeption des Kundenrückgewinnungsmanagements
Ein Vorschlag zur Umsetzung im Privatkundenbereich der X-Bank©2010 Bachelorarbeit -
-
Imageanalyse der Stadt Linz im Vergleich zu anderen europäischen Städten
©2009 Diplomarbeit -
Mental Skills Test for Gymnastics
Entwicklung und erste Überprüfung eines Instruments zur Erfassung psychologischer Fertigkeiten im Geräteturnen©2008 Studienarbeit -
-
Volatilitätsderivate
Anwendung und Bewertung von Derivaten mit nichthandelbarem Underlying©2008 Diplomarbeit -
Der Zusammenhang zwischen Managementvergütung und Unternehmenswert
©2008 Diplomarbeit -
-
Du bist, was du isst - Wissen wir noch, wer wir sind?
Zur Rolle von Lebensmittelskandalen in der modernen Nahrungskultur©2007 Magisterarbeit -
Operationalisierung der Ziele der Gemeinsamen Agrarpolitik der Europäischen Union für die Umweltmedien Boden und Wasser
Am Beispiel ausgewählter Standorte in der Provinz Venedig©2007 Diplomarbeit -
Lifestylehotels® als Incentivetool
Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung©2007 Diplomarbeit -
-