-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (156)
- BWL - Investition und Finanzierung (96)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (63)
- Führung und Personal - Sonstiges (59)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (55)
- BWL - Controlling (52)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (38)
- BWL - Handel und Distribution (36)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (32)
- BWL - Marktforschung (31)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (25)
- BWL - Recht (23)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (19)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (15)
- Führung und Personal - Recruiting (12)
- BWL - Sonstiges (12)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (11)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (11)
- Führung und Personal - Personalführung (10)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (10)
- Informatik - Angewandte Informatik (9)
- Führung und Personal - Employer Branding (9)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (8)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (7)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- Informatik - Internet, neue Technologien (6)
- Führung und Personal - War of Talents (6)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (6)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (5)
- Verkehrswissenschaft (5)
- BWL - Wirtschaftspolitik (5)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (5)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (5)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- Energiewissenschaften (4)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (3)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (3)
- Informatik - Software (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Informatik - IT-Security (2)
- Elektrotechnik (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- VWL - Umweltökonomie (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- BWL - Allgemeines (2)
- Sozialwissenschaften allgemein (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Informatik - Programmierung (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Akutpflege (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Biologie - Genetik / Gentechnologie (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- VWL - Innovationsökonomik (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Führung und Personal (1)
- Jura (Rechtswissenschaften) (1)
-
Konzeption und Realisierung einer E-Commerce-Lösung für Startup-Unternehmen
Dargestellt am Beispiel eines Online-Versandhandel-Unternehmens©2005 Diplomarbeit -
-
Konjunkturelle Einflüsse auf die absatzpolitischen Maßnahmen der Unternehmen
©2010 Diplomarbeit -
-
Gescheitert am Geist der Zeit? Der Misserfolg von Polaroid: Zum Einfluss technologischer Innovationen auf die Existenz von Unternehmen am Beispiel der Marke Polaroid
Innovations- und Technologiemanagement in dynamischen Märkten©2004 Studienarbeit -
Corporate Social Responsibility in der internationalen Tourismuswirtschaft
Win-Win Potentiale für Unternehmen und Gesellschaft im Spannungsfeld von Globalisierung und Nachhaltigkeit©2008 Diplomarbeit -
Veränderte Markenführung durch das Web 2.0
Möglichkeiten der Einflussnahme und Maßnahmen zur Gegensteuerung durch Unternehmen aus dem Bereich Business-to-Business©2008 Diplomarbeit -
Markenentwicklung für eine Non-Profit-Organisation
Definition der Markenidentität am Beispiel des Oesterreichischen Alpenvereins©2009 Diplomarbeit -
Ansatz und Bewertung von Marken nach HGB und IFRS
©2009 Bachelorarbeit -
Konsumentenboykott
Ein empirischer Vergleich verhaltenswissenschaftlicher Modellansätze©2007 Diplomarbeit -
Social Marketing in der Sozialwirtschaft
Ein Instrument zur Unterstützung von Innovationsprozessen in Einrichtungen und Verbänden der Sozialen Arbeit©2005 Diplomarbeit -
-
Bedeutung, Chancen und Risiken des Small Talks im Vertrieb
©2010 Studienarbeit -
Die Bedeutung des "Employer Branding" für die strategische Markenführung
Eine Betrachtung bisheriger Forschungsergebnisse im Kontext erfolgreicher und nicht erfolgreicher Beispiele aus der Praxis©2007 Diplomarbeit -
Beschwerdeverhalten im interkulturellen Vergleich
Eine empirische Analyse am Beispiel deutscher und japanischer Konsumenten©2009 Diplomarbeit -
Permission Marketing
Entwicklung und Perspektiven des erlaubnisbasierten E-Mail-Marketings©2008 Bachelorarbeit -
Die Produkteliminierung als marketingpolitisches Entscheidungsproblem
©2008 Diplomarbeit -
Zur grenzüberschreitenden Einführung von Produktinnovationen
Erscheinungsformen, Erfolgspotenziale, Problemfelder und Lösungsansätze©2007 Diplomarbeit -
Interne Markenführung in Dienstleistungsunternehmen
©2006 Masterarbeit -
Social Web
Einfluss des Massenmediums Internet auf die Komponenten des Marketing-Mixes©2010 Bachelorarbeit -
-
Social-Media Marketing in der Heimtierbranche
Die Einführung von Social-Media am Beispiel der JBL GmbH & Co. KG©2010 Bachelorarbeit -
Technische Analyse von kurz- bis mittelfristigen Umsatz- bzw. Absatztrends
©2009 Masterarbeit -
Suchmaschinen-Marketing als Teil des Online-Marketings
©2010 Masterarbeit -