-
- BWL - Marktforschung (12)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Führung und Personal - War of Talents (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (2)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Medizin - Humangenetik (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Pädagogik - Integration (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Soziologie - Alter (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Elektrotechnik (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
-
Generation 50plus im Kino
Studie und Internet-Befragung über das Kinoverhalten der 'Generation 50plus' mit möglichen Ansätzen für ein zielgruppengerechtes lokales Marketing©2007 Diplomarbeit -
-
-
Biokraftstoffe der ersten und zweiten Generation
Eine umwelt- und innovationsökonomische Potentialanalyse©2009 Diplomarbeit -
Das Informationsverhalten der Generation 60 plus
Eine empirische Studie am Beispiel der Unterhaltungselektronik©2007 Diplomarbeit -
Seniorenhandys
Chancen und Barrieren in Kommunikation und Vertrieb von Mobiltelefonen für die reife Generation©2007 Diplomarbeit -
Mobile Branding via UMTS
Markenaufbau und -pflege im Mobilfunknetzwerk der dritten Generation©2005 Diplomarbeit -
Darstellung des Neuromarketings und seiner Bedeutung
Demonstriert am Beispiel der Anzeigenwerbung für pflegende Gesichtskosmetik für die Best Ager (Generation 50+)©2009 Diplomarbeit -
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Social Media als Instrument der Personalbeschaffung
Entwicklung eines Recruiting-Mix für die Agentur Roth & Lorenz©2011 Bachelorarbeit -
Gründungsverhalten von Best Agern
Eine explorative Studie zu Unternehmensgründungen ab 45©2008 Diplomarbeit -
-
Seniorenmarketing im Tourismus
Handlungsempfehlungen für ein integratives Marketingkonzept für den Städtetourismus im Freistaat Sachsen©2006 Diplomarbeit -
Konzeption und Realisation eines Weblogs für die MWB Mannheim
©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Rekrutierung von Hochschulabsolventen über professionelles Personalmarketing
Eine empirische Untersuchung zur Attraktivität von Unternehmen für Studierende und Absolventen©2010 Diplomarbeit -
-
Autobiographische Spuren im Narrativ ausgewählter deutscher Kinder- und Jugendbuchautoren der Kriegs- und Nachkriegsgeneration
Eine qualitative Studie©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Triple Bottom Line im Accounting und Reporting
©2007 Diplomarbeit -
-
Auswirkungen des demografischen Wandels auf das Automobilmarketing
©2007 Diplomarbeit -
Übergabe von Betriebsvermögen in vorweggenommener Erbfolge
Eine steuerliche Betrachtung©2005 Diplomarbeit -