-
- BWL - Investition und Finanzierung (53)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (41)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (29)
- BWL - Handel und Distribution (26)
- Führung und Personal - Sonstiges (20)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (16)
- Tourismus - Sonstiges (14)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (12)
- BWL - Marktforschung (12)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (12)
- BWL - Controlling (10)
- BWL - Sonstiges (7)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (6)
- Verkehrswissenschaft (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (5)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (5)
- Energiewissenschaften (4)
- BWL - Recht (4)
- Gesundheit - Sonstiges (4)
- Führung und Personal - Employer Branding (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Elektrotechnik (2)
- Gesundheit - Public Health (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Informatik - Software (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
-
Die Entwicklung einer Marke zur Gattungsbezeichnung
©2006 Diplomarbeit -
Marktforschungsgestützte Entwicklung von Marketingmaßnahmen für das Museum im Kulturspeicher Würzburg
Höhere Besucherzufriendenheit und -bindung durch die Methoden qualitativer Forschung©2004 Diplomarbeit -
Wirtschaftliche und ökologische Facetten von Online-Produkten
Case-Study: Techno-ökonomische und ökologische Analyse des konventionellen und des Online-Vertriebes von Software©2005 Magisterarbeit -
-
Entwicklung eines Evaluationsmodells zur Erfolgsmessung von Corporate Events
©2004 Diplomarbeit -
Stadtmarketing
Entwicklung einer strategischen Konzeption am Beispiel der bayerischen Landeshauptstadt München©2005 Diplomarbeit -
Stadtmarketing als Ansatz der kommunikativen Gestaltung und Vermarktung einer Stadt am Beispiel der Stadt Oldenburg
Analyse der bisherigen Entwicklungen, Erfolgscontrolling und Handlungsempfehlungen©2005 Diplomarbeit -
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Das Spiel zum Film
Die Integration von Computerspielen in die Wertschöpfungskette von Spielfilmen am Beispiel der Spielfilmindustrie in den USA©2004 Magisterarbeit -
-
Wintertourismus in Sachsens Mittelgebirgen
Marketingstrategien zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels©2008 Diplomarbeit -
Strategische Marketingplanung in NPOs unter besonderer Berücksichtigung des Fundraisings
Am Beispiel des psychosozialen Tageszentrum Regenbogen©2008 Diplomarbeit -
Mehrwert durch mehr Wert
Nachhaltiger Unternehmenserfolg durch Investitionen in Corporate Social Responsibility©2006 Diplomarbeit -
Dubai als Vorbild in der Tourismusentwicklung der Golfstaaten?
Eine Untersuchung von Erfolgsfaktoren der Destinationsentwicklung Dubais und die mögliche Übertragbarkeit auf andere Golfstaaten am Beispiel des Emirats Katar©2009 Diplomarbeit -
-
Fußballclubs als Marken im Konzept der identitätsorientierten Markenführung
©2008 Diplomarbeit -
-
Finanzierungsformen für den Vertrieb regenerativer Energien in Deutschland
Unter besonderer Würdigung ihrer Exportfinanzierungsinstrumente©2004 Diplomarbeit -
App geht's!
Potentiale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Apps im Mobile Marketing©2011 Masterarbeit -
Notwendigkeit, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines Multi-Channel-Marketing
Dargestellt am Beispiel des Versandhandelunternehmens©2010 Bachelorarbeit -
-
Network Marketing als Geschäftsidee
Theoretische Grundlagen und deren Umsetzung im Rahmen eines ausgewählten Gründungsprojektes im Bereich Wellness und Gesundheit©2008 Diplomarbeit -
Kommunikationsstrategien im Lifestyle-Marketing
Analyse der Bedeutung des Lifestyle-Marketing und Ableitung einer Kommunikationsstrategie am Beispiel der hauck GmbH & Co KG©2007 Diplomarbeit -
-