-
- BWL - Investition und Finanzierung (70)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (67)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (26)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (18)
- BWL - Controlling (16)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- BWL - Handel und Distribution (9)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Pharmazie (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
-
Konzeption eines integrierten Value Managements am Beispiel der Telekom Austria
Der Link zwischen Intrinsic- und External Value Creation©2005 Masterarbeit -
Value Based Knowledge Strategies
Strategies to built and share Explicit Knowledge to create Corporate Value and underpin Critical Capabilities©2001 Diplomarbeit -
Shareholder Value - Ein Konzept im Niedergang?
©2005 Diplomarbeit -
Wie relevant sind Value Relevance-Untersuchungen?
©2003 Diplomarbeit -
Shareholder Value versus Stakeholder Value
Eine komparative Analyse der Ansätze unter besonderer Berücksichtigung ihrer unterschiedlichen Bedeutung in Deutschland, Japan und den USA©2003 Diplomarbeit -
Wertorientierte Unternehmensführung auf Basis des Economics Value Added
©2002 Diplomarbeit -
-
-
-
Value at Risk
Grundlagen, Anwendung der Risikoanalysemodelle auf ein Aktien-Portfolio sowie deren kritische Würdigung und Lösungsansätze zur Optimierung©2003 Diplomarbeit -
Growth- und Value-Strategie in Deutschland
Eine empirische Untersuchung unter Betrachtung konjunktureller Besonderheiten©2002 Diplomarbeit -
-
-
Praktische Brauchbarkeit von Economic Value Added
©2001 Diplomarbeit -
-
Ökonomische Einflussfaktoren der Style Investing-Ansätze Value und Growth
Eine Untersuchung für das Gebiet der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion©2000 Diplomarbeit -
Value-Added Services in der Automobilbranche
Der Planungsprozess neuer Services am Beispiel der Audi AG©2001 Diplomarbeit -
US-GAAP - der Fair Value als Leitlinie
©2003 Diplomarbeit -
-
Value Chain Governance in der Bio-Pharmazie am Standort Frankfurt am Main
©2007 Diplomarbeit -
-
-
Shareholder Value und Fremdfinanzierung
©2001 Magisterarbeit -
Approximation der Historischen Simulation durch analytische Value at Risk
Ansätze mittels Sensitivitätskennzahlen©2001 Diplomarbeit -
Der Customer Lifetime Value
Seine Bedeutung, Berechnung, sowie Möglichkeiten zur Steigerung durch den gezielten Einsatz von CRM-Maßnahmen im B-to-B-Marketing am praktischen Beispiel einer Kundenauswahl der 3M Medica©2001 Diplomarbeit