-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (75)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (40)
- BWL - Investition und Finanzierung (36)
- BWL - Controlling (28)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (25)
- Führung und Personal - Sonstiges (18)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (18)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (17)
- BWL - Sonstiges (12)
- Informatik - Angewandte Informatik (10)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (10)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- BWL - Marktforschung (7)
- Informatik - Software (6)
- Informatik - Internet, neue Technologien (6)
- BWL - Wirtschaftspolitik (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (4)
- Energiewissenschaften (4)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Gesundheit - Sonstiges (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- BWL - Recht (2)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Zeitalter Weltkriege (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Robotik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Chemie - Organische Chemie (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
-
"Online Brokerage" als effizientes Börsenhandelssystem
©2003 Diplomarbeit -
-
-
Leitfaden zur Einführung von Electronic Commerce
Unter besonderer Berücksichtigung der logistischen Anforderungen im Business-to-Consumer-Bereich©2002 Diplomarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für eine Wohnungsgenossenschaft
Mit dem Schwerpunkt Kommunikationspolitik©2009 Diplomarbeit -
Newsletter-Konzeption
Leitfaden für die Erstellung eines professionellen E-Mail-Marketing-Newsletters für den B-to-B-Bereich©2008 Bachelorarbeit -
Das Produkt Stadt und seine Zielgruppen
Stadtmarketing am Beispiel der Kampagne 'be Berlin' unter besonderer Berücksichtigung der Zielgruppen der Ortsansässigen und damit verbundene Ziele©2008 Bachelorarbeit -
Strategische Marketingplanung in NPOs unter besonderer Berücksichtigung des Fundraisings
Am Beispiel des psychosozialen Tageszentrum Regenbogen©2008 Diplomarbeit -
Einsatzpotenziale virtueller Welten für das Marketing
Integration virtueller Welten unter Berücksichtigung ihrer medienspezifischen Eigenschaften in den Marketing-Mix©2007 Diplomarbeit -
-
Vermarktungskonzept für eine schwer erklärbare Dienstleistung
Dargestellt am Beispiel 'Teamentwicklung'©2007 Diplomarbeit -
Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation
Zur Struktur und Funktion der Elemente von 'Corporate Sound'©2006 Magisterarbeit -
-
-
-
Möglichkeiten und Grenzen neuerer Kommunikationskonzepte im E-Business
©2005 Masterarbeit -
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
Online-Handel als Vertriebsweg für den stationären Fachhandel
©2004 Bachelorarbeit -
Der Autoboardcomputer als zentrales Kommunikationstool für Location-Based-Services
Die Akzeptanz von BMW connected-drive in Österreich©2004 Diplomarbeit -
-
-
Event-Marketing
Kommunikatives Instrument von Marketing und integrierter Kommunikation©2002 Diplomarbeit -
Positionierung einer Dienstleistungsmarke im Gesundheitswesen
©2003 Diplomarbeit -
Werbung im Internet. Einstiegshilfe und Leitfaden für Kleinunternehmen
Am Beispiel der 1-2-3 Gebäudemanagement GmbH©2001 Diplomarbeit