-
- BWL - Marktforschung (12)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Controlling (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
-
-
Trendsportarten
Die Auswirkungen des Lifestyle der Trendsportfans auf Sponsoring- und Eventaktivitäten©2002 Diplomarbeit -
Zielgruppenplanung anhand der Zielgruppe LOHAS
©2008 Diplomarbeit -
-
-
Subjektivierung der Arbeit
Ursachen, Ausprägungen und Probleme eines Entwicklungsprozesses©2003 Diplomarbeit -
Umweltbewusstsein - Kritik und Perspektiven
Ein Forschungskonzept auf dem Prüfstand©2003 Diplomarbeit -
Zum Einfluss der Unternehmenskultur auf die Motivation der Mitarbeiter in der New Economy
Eine Darstellung in erwachsenenpädagogischer Perspektive©2003 Diplomarbeit -
Gibt es ein jugendspezifisches Wahlverhalten?
©2003 Diplomarbeit -
-
Über Musikkonsum
Zu Bourdieus und Schulzes Konzepten kulturellen Konsums und deren kulturpolitischen Auswirkungen©2001 Diplomarbeit -
Zur Diskussion des Frauenbildes in der Werbung
©2002 Diplomarbeit -
-
Value-Orientation in der Marktkommunikation
Eine empirische Studie zur Werte-Orientierung in der Werbung©2001 Diplomarbeit -
Rechtsextremismus im Wandel?
Eine Analyse des Wählerpotentials der NPD in den sechziger, der Republikaner in den achtziger und der DVU in den späten neunziger Jahren©2001 Diplomarbeit -
Körper machen Leute
Zum Zusammenhang der gesellschaftlichen Wertestrukturen und des gegenwärtigen Fitness- und Körperkults©2001 Diplomarbeit -
-
Politikverdrossenheit als soziales Konstrukt
Eine Betrachtung aus soziologischer Perspektive©2000 Diplomarbeit -
Modernes Talent-Management
Wegweiser zum Aufbau eines Talent-Management-Systems©2010 Wissenschaftliche Studie -
Employer Branding als Kernelement des strategischen Personalmarketing
©2004 Diplomarbeit -
Ansätze zur Integration des betrieblichen Umweltschutzes in das Supply Chain Management
Eine empirische Untersuchung in der deutschen Automobilzulieferindustrie©2010 Diplomarbeit -
Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing
Die Wirkung von Sponsoring und Ambush-Marketing gemessen an psychografischen Zielgruppen anhand des Beispiels der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland©2008 Diplomarbeit -
Wandel der Personalentwicklung in der Touristikbranche
©2007 Diplomarbeit -
Fitnessprogramm für KMU und Familienunternehmen
Verbesserung der Ertragslage, -sicherheit, Zukunftsfähigkeit und Flexibilität von Unternehmen in Zeiten turbulenter und dynamischer Märkte©2006 Masterarbeit -
Neuer Kausalanalyseansatz auf Basis Neuronaler Netze als Instrument der Marketingforschung
©2001 Doktorarbeit / Dissertation