-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (123)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (80)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (25)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (23)
- BWL - Marktforschung (20)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (18)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (17)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (16)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- BWL - Investition und Finanzierung (16)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (16)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (15)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- Informatik - Internet, neue Technologien (11)
- Pädagogik - Schulpädagogik (11)
- BWL - Handel und Distribution (10)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (10)
- Pädagogik - Medienpädagogik (9)
- Tourismus - Sonstiges (8)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (8)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (7)
- BWL - Unternehmenskommunikation (7)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (7)
- Politik - Sonstige Themen (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Sonstiges (6)
- Führung und Personal - Recruiting (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (5)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (4)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (3)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (3)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (3)
- BWL - Controlling (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Soziologie - Kinder und Jugend (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Psychologie - Medienpsychologie (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- Geschichte - Sonstiges (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (2)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Medizin - Epidemiologie (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Buchwissenschaft (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Informatik - Software (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Mittel- und Südamerika (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
-
Einsatzmöglichkeiten von Neuen Medien als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie
Möglichkeiten und Grenzen ihrer Nutzung©2000 Diplomarbeit -
-
-
Ein neues New Hollywood?
Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino©2002 Diplomarbeit -
IPTV und WebTV - Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland
©2008 Bachelorarbeit -
-
Neue Entwicklungen im Bereich interaktives Fernsehen (iTV) als Herausforderung für einen Wireless Application Service Provider
Unternehmensszenarien und zukunftsrobuste Unternehmensplanung©2006 Diplomarbeit -
-
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
-
-
Powershopping im Internet
Eine transaktionskostentheoretische Betrachtung der neuen Einkaufsgemeinschaften©2000 Diplomarbeit -
-
"Interaktivität im Fernsehen"
Neue Formen der Fernsehnutzung und Rezipientenbindung©2001 Diplomarbeit -
Computer, Internet und Medienkompetenz von Kindern
Stellenwert und Entwicklungsperspektiven am Beispiel USA©2001 Diplomarbeit -
Förderung deutscher Medienstandorte: Zur Hamburger Situation
©2000 Diplomarbeit -
Digital Publishing: Chancen und Risiken für Druckereien mit E-Books, iPad und Co.
©2012 Bachelorarbeit -
-
Wettbewerberanalyse im globalen Medienmarkt
©2002 Diplomarbeit -
Social Media als Instrument der Personalbeschaffung
Entwicklung eines Recruiting-Mix für die Agentur Roth & Lorenz©2011 Bachelorarbeit -
Informationsverschmutzung
Eine Analyse der Informationsarmut in der Informationsflut unter besonderer Berücksichtigung von E-Mail und Intranet©2003 Diplomarbeit -
-
Das Internet als Ergänzungsmedium für den Hörfunk am Beispiel ausgewählter Programmformate des öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Hörfunks
Eine Untersuchung zu Chancen und Risiken der Internetnutzung als programmbegleitendes Medium des Hörfunks©2003 Magisterarbeit -
Original - Kopie - Adaption
Die TV-Serie im Zeitalter ihrer technischen Reproduzierbarkeit©2009 Magisterarbeit -