-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
-
Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung der Produktivität
©1996 Diplomarbeit -
Der Mittelstand im Prozeß der Globalisierung
©1998 Diplomarbeit -
EDV-technische Konzeption und Umsetzung der Kundenauftragsfertigung mit der Standardsoftware SAP R/3
Bei einem Unternehmen der kautschukverarbeitenden Industrie unter besonderer Berücksichtigung der Prozeßkette von der Kundenanfrage bis zum Fertigungsauftrag und von dem Fertigungsauftrag bis zum Abschluß des Kundenauftrages©1998 Diplomarbeit -
Strategische Onlineplanung
Ein Vorgehensmodell zur Realiserung von Electronic Commerce©2000 Diplomarbeit -
Der Balanced Scorecard-Ansatz als Instrument zur Umsetzung von Strategien
Entwicklung eines Scorecard-Leitfadens zur konzernweiten Umsetzung der ThyssenKrupp-Strategie©2000 Diplomarbeit -
Jüngste Entwicklungen zur Problematik der Scheinselbständigkeit
©2000 Diplomarbeit -
European Quality Award oder Malcom Baldrige Award: Die besseren Alternativen zu einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000 ff.?
Ein Strategie-Leitfaden für qualitätsorientierte Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
-
Strategien der Euro-Umstellung
©2001 Diplomarbeit -
Kosten- / Nutzenanalyse der Sprachübertragung über internetprotokollbasierte Datennetze am Beispiel der Technischen Fachhochschule Berlin
Ein Managementleitfaden©2001 Diplomarbeit -
Leitfaden zur Entwicklung einer EC-Strategie
©2000 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten und Grenzen des B2B-Marketing
©2001 Diplomarbeit -
-
-
E-Government in der Stadt Brandenburg a.d. Havel
Konzept zur Einführung von E-Procurement in der Beschaffungsstelle des Haupt- und Personalamtes©2002 Diplomarbeit -
Internet-Communities als Geschäftsmodell
©2001 Bachelorarbeit -
Erarbeitung eines Marketingkonzeptes für ein Autohaus
©2004 Diplomarbeit -
-
Newsletter-Konzeption
Leitfaden für die Erstellung eines professionellen E-Mail-Marketing-Newsletters für den B-to-B-Bereich©2008 Bachelorarbeit -
Analyse des Konzepts für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung in der Hansestadt Stralsund
Ein Leitfaden zur Erstellung eines ganzheitlichen Wirtschaftsentwicklungskonzeptes mit Handlungsempfehlungen©2009 Diplomarbeit -
Business Process Outsourcing im Einkauf mittelständischer Unternehmen
Theoretische Hintergründe und ein praxisorientierter Leitfaden©2010 Diplomarbeit -
Produktstrategien für den Videospielkonsolenmarkt
Dargestellt am Beispiel der 7. Konsolengeneration in Deutschland©2009 Bachelorarbeit