-
- BWL - Marktforschung (4)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
-
Die Gestaltung von Auslandsentsendungen im Mittelstand
Eine empirische Studie unter deutschen Firmen mit Auslandsengagement in der Slowakischen Republik©2004 Diplomarbeit -
Risikomanagementsysteme
Eine empirische Studie zum aktuellen Stand der Integration in deutschen und internationalen Unternehmen©2001 Diplomarbeit -
-
Jobbörsen im Internet
Analyse und empirische Studie der fünf größten Online-Jobbörsen in Deutschland©2001 Diplomarbeit -
"Welche Farbe hat denn Ihr Strom?" oder: Wie entsteht ökologisch motiviertes Konsumverhalten?
Eine empirisch orientierte Studie zu Faktoren für die ökologisch motivierte Auswahl des Energieanbieters auf dem liberalisierten Berliner Strommarkt©2001 Diplomarbeit -
Elektronische Geschäfte im Internet mit Schwerpunkt auf Konsumgüter
Empirische Studie "Das Einkaufsverhalten der Österreichischen Internetuser"©2000 Diplomarbeit -
StudentInnen und Unternehmensgründung
Eine empirische Studie an der Johannes Kepler Universität Linz©2001 Diplomarbeit -
"Skill Management" zur Unterstützung der dispositiven Aufgaben des Personalwesens
Konzeptvorschlag für einen ganzheitlichen Software-Ansatz auf Basis einer Anforderungsanalyse und einer empirischen Studie©2002 Diplomarbeit -
Value-Orientation in der Marktkommunikation
Eine empirische Studie zur Werte-Orientierung in der Werbung©2001 Diplomarbeit -
Kundenzufriedenheitsanalyse im Fitness- und Bewegungszentrum
Eine empirische Studie©2002 Seminararbeit -
-
Meinungsbildungs- und Entscheidungsfindungsprozesse bei Abgeordneten des Deutschen Bundestages
Eine empirische Studie©2001 Diplomarbeit -
Web Content Management
Effizientes Management von Websites durch Content Management Systeme, mit einer empirischen Studie in Österreich und Kanada©2002 Diplomarbeit -
Auswirkungen auf die Beschaffung von Investitionsgütern über elektronische Märkte in Abhängigkeit des Betreiberstatus
Eine empirische Studie©2002 Diplomarbeit -
Fit und schlank durch Fitnesstraining?!
Eine empirische Studie zu den Auswirkungen eines komplexen Interventionsprogramms zur Gewichtsreduktion©2003 Diplomarbeit -
Die Auswirkungen der Terroranschläge vom 11. September auf die subjektive Arbeits- und Freizeitdefinition der amerikanischen Bevölkerung
Eine empirische qualitative Studie©2003 Diplomarbeit -
-
Informationsbeschaffung im Sponsoringmanagement
Eine empirische Studie am Beispiel der Sponsoren der Fußballbundesliga©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Erfolgsfaktoren und Barrieren bei der CRM-Implementierung
Eine Metaanalyse empirischer Studien©2006 Diplomarbeit -
-
Das Informationsverhalten der Generation 60 plus
Eine empirische Studie am Beispiel der Unterhaltungselektronik©2007 Diplomarbeit -
Analyse von Investmentchancen im europäischen Aktienmarkt
Eine empirische Studie hinsichtlich der Kombination von Benchmarkineffizienz und taktischer Sektorallokation©2004 Diplomarbeit -
Sportausgaben und Preiselastizität der Nachfrage in Sportvereinen
Eine empirische Studie von Mitgliedern des Deutschen Skiverband e.V.©2008 Diplomarbeit -
Bewertung verschiedener Formen der preisvergleichenden Werbung
Eine empirische Studie©2005 Diplomarbeit