-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (27)
- BWL - Controlling (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- BWL - Recht (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (2)
- BWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
-
-
-
-
Kundenwert und Unternehmensethik
Ethische Implikationen eines wertorientierten Kundenmanagements©2006 Diplomarbeit -
-
Desinvestition von Humankapital in Konzernen
©2006 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation im Sinne des Marketings
©2007 Studienarbeit -
Performance Measurement
Gestaltung eines Performance Measurement-Werttreibersystems im Kontext einer wertorientierten Unternehmensführung©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Lernerfolg bei unterschiedlichen Führungsstilen
©2008 Diplomarbeit -
Leidet die Offline-Identität einer Marke unter der Online-Präsenz?
©2008 Bachelorarbeit -
Management von Währungsrisiken in internationalen Unternehmen
Risiken aus offenen Währungspositionen identifizieren, quantifizieren und hedgen©2007 Studienarbeit -
Finanzierungsmöglichkeiten für nicht börsennotierte Unternehmen und deren Auswirkungen auf den geschäftlichen Erfolg
Die Untersuchung der Einflüsse verschiedener Finanzierungsarten auf das Ratingurteil eines Unternehmens und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Finanzierungskosten©2007 Studienarbeit -
-
Innovationspotential aus kultureller Diversität
©2008 Diplomarbeit -
-
Die Rolle des Human Capital Management in Veränderungsprozessen
©2007 Masterarbeit -
Der Schutz geistigen Eigentums bei digitalen Innovationen
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Der Markt der CSR-Awards in Deutschland und die Bedeutung für Unternehmen
©2008 Bachelorarbeit -
Operative und strategische (Vor-) Steuerungsgrößen der Personalplanung
Ein Navigationssystem©2008 Masterarbeit -