-
- Verkehrswissenschaft (34)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (17)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- Informatik - Internet, neue Technologien (15)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (10)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (10)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (9)
- Informatik - Angewandte Informatik (9)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (8)
- Informatik - Software (6)
- BWL - Marktforschung (6)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (4)
- BWL - Controlling (3)
- Energiewissenschaften (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Chemie - Allgemeines (1)
- Ingenieurwissenschaften - Sicherheitstechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Orientalistik / Sinologie - Japanologie (1)
-
Darstellung und Bewertung von Kundenbindungsinstrumenten im Business-to-Business
Am Beispiel der NEOMAN Bus GmbH und Erstellung eines darauf basierenden Großkundenrezeptes vor dem Hintergrund sich konzentrierender Linienbusmärkte©2003 Diplomarbeit -
-
-
-
Marketingstrategien in der Automobilindustrie
Eine anwendungsorientierte Analyse der Konzeption und deren Umsetzung im Marketing-Mix©2005 Diplomarbeit -
IT-Outsourcing im Lichte der Kernkompetenzanalyse
Strategie und Problematik des Outsourcings informationstechnischer Dienste am Beispiel eines mittelständischen Handelsunternehmens©2004 Masterarbeit -
-
Eignung neuer Kommunikationsmedien für die Sicherung innovativer Ideen
Am Beispiel der bewegten Schule Online©2004 Magisterarbeit -
-
-
Softwareentwicklung für die Feldbussysteme - INTERBUS, PROFIBUS, CAN und ETHERNET
Am PC unter MS-Windows mit proprietären Softwarebibliotheken und dem Industriestandard OLE for Process Control (OPC) unter Verwendung der Programmiersprachen Visual Basic und Visual C++©2004 Diplomarbeit -
-
Herausforderung technologiegetriebene Produktentwicklung
Eine kritische Betrachtung ausgewählter Ansätze zur Kundenintegration©2005 Diplomarbeit -
Effiziente SOAP-Transportprotokolle
©2005 Diplomarbeit -
Überlegungen zur Einführung eines einheitlichen Fahrgastorientierungssystems
Dargelegt am Beispiel des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg©2004 Diplomarbeit -
-
Portfoliooptimierung mit Hedgefonds
Eine empirische Untersuchung der Wirkung etablierter Hedgefondsstrategien auf traditionelle Anlageportfolios unter Risiko- und Renditegesichtspunkten©2004 Diplomarbeit -
-
-
Unterstützung von Planungsprozessen mit SAP BW-BPS
Kritische Analyse ausgewählter Planungsverfahren und ihrer Charakteristika unter Betrachtung der Umsetzungsmöglichkeiten in einem Management Informationssystem am Beispiel von SAP BW-BPS©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Moralbegründung vom Standpunkt der Gesellschaft
Morality, Normativity and Society von David Copp. Kritische Rekonstruktion, metaethische Analyse und Diskussion©2004 Magisterarbeit -
Multichannel Retailing
Erfolgsfaktoren und Erfolgsvoraussetzungen von Mehrkanalsystemen des Einzelhandels©2005 Diplomarbeit