-
- Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (11)
- Sonstiges (6)
- Konsum und Werbung (5)
- Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (5)
- Kultur, Technik und Völker (4)
- Wirtschaft und Industrie (3)
- Kommunikation (2)
- Medien, Kunst, Musik (2)
- Wohnen, Stadtsoziologie (2)
- Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Wissen und Information (1)
- Alter (1)
-
Angst als zentrales affektives Moment der Borderline-Persönlichkeit
Umgang und Auswirkungen im sozialtherapeutischen Setting©2008 Diplomarbeit -
-
-
-
"Critical" situations in multicultural teams: The role of emotions
©2004 Magisterarbeit -
Jugend und Identität
Identitätskonzepte und Identitätstheorien in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts©2002 Diplomarbeit -
Mediation als Konfliktlösungsstrategie
Am Beispiel der außergerichtlichen Einigung©2005 Magisterarbeit -
Rationalisierung von Dienstleistungsarbeit
Strategien, Methoden und innerbetriebliche Konsequenzen©2005 Diplomarbeit -
Foucault und 'Subjektivierung von Arbeit'
Eine strukturtheoretische Skizze des Subjekts im Kontext eines gouvernementalen Wandels©2006 Diplomarbeit -
-
Subjektive Lebensqualität von Frauen in Führungspositionen im europäischen Vergleich
Sekundäranalyse mit dem European Social Survey©2005 Diplomarbeit -
Das institutionelle Scheitern der Kommunikation
Zum Unterhaltungswert des Daily Talk©2005 Magisterarbeit -
Spielpädagogische Möglichkeiten von Ludotheken
Ludotheken/Spieliotheken als soziale Einrichtungen zur Förderung des Kulturgutes Spiel in der Gesellschaft©2005 Diplomarbeit -
Distress, Coping und Mediatoren bei Bielefelder StudentInnen
Eine quantitative Fragebogenerhebung im studentischen Arbeits- und Leistungskontext©2005 Diplomarbeit -
Sozioökonomische Folgen von HIV/AIDS im südlichen Afrika
Eine Betrachtung des Gesundheitswesens©2006 Diplomarbeit -
-
Gesundheit und Führungsverhalten
©2002 Diplomarbeit -
-
Das Informationsverhalten der Generation 60 plus
Eine empirische Studie am Beispiel der Unterhaltungselektronik©2007 Diplomarbeit -
Generation 50plus im Kino
Studie und Internet-Befragung über das Kinoverhalten der 'Generation 50plus' mit möglichen Ansätzen für ein zielgruppengerechtes lokales Marketing©2007 Diplomarbeit -
Partnerschaft am Arbeitsplatz
©2007 Magisterarbeit -
Spezielle Wohnformen für demenziell erkrankte Menschen
Beschreibung der Hausgemeinschaft des CBT-Wohnhauses St. Michael©2008 Diplomarbeit -
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Frauen in Werbeagenturen
Szenario einer Agentur der Zukunft mit familienorientierter Personalpolitik©2005 Diplomarbeit -
-