-
- Führung und Personal - War of Talents (15)
- Führung und Personal - Recruiting (10)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- Führung und Personal - Employer Branding (6)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (3)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Musik - Musik der Gegenwart (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
-
-
Die Einführung des innerbetrieblichen Vorschlagswesens
Ein Instrument der Mitarbeitermotivation©1994 Diplomarbeit -
Die Konzeption des Genies in Robert Schneiders "Schlafes Bruder"
©1996 Magisterarbeit -
Der EU-Arbeitsmarkt - Meine Zukunft
©2000 Diplomarbeit -
Jakob Arjouni
©2000 Magisterarbeit -
-
-
Externes und internes Personalmarketing
Grundlagen und Trends unter besonderer Berücksichtigung der Personalrekrutierung im Internet©2002 Diplomarbeit -
E-Recruiting: Personalbeschaffung im Internet
©2002 Diplomarbeit -
Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens©1997 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Personalführung im Konkurrenzkampf um qualifiziertes Fachpersonal am Beispiel des IT-Arbeitsmarktes
Motivationstheorien und Anreizgestaltung im Überblick©2002 Diplomarbeit -
Computerunterstützte Planspiele in der Personalauswahl
©2002 Diplomarbeit -
e-Recruitment und die Akzeptanz am Markt
Gestaltungsmerkmale von Online-Bewerbungsvarianten aus Bewerbersicht©2003 Diplomarbeit -
Wege für eine nachhaltige Personalentwicklung unter besonderer Berücksichtigung des demographischen Faktors
Am Beispiel eines Energieversorgungskonzerns©2004 Diplomarbeit -
Employer Branding als Kernelement des strategischen Personalmarketing
©2004 Diplomarbeit -
Talent Relationship Management als zukunftsweisendes Konzept der Talentrekrutierung und -bindung
Unter besonderer Berücksichtigung der Parallelen zum Customer Relationship Management©2005 Diplomarbeit -
Kopierschutz bei digitalen Tonträgern
Chancen und Risiken für die deutsche Musikindustrie©2005 Diplomarbeit -
-
-
Der Klassikstar
Untersuchung des Starphänomens und seine Ausprägung auf dem Klassikmarkt©2006 Magisterarbeit -
-
State of the Art des Personalmarketings
Unter besonderer Berücksichtigung des Employer Branding und der internetgestützten Kommunikation©2008 Diplomarbeit -
Analyse und Interpretation von Paul Thomas Andersons Punch-drunk Love
Form, Wirkung und Kontext eines Figurenportraits zwischen Beobachtung und Dramatisierung©2008 Diplomarbeit -
Bedeutung von Traineeprogrammen in deutschen Unternehmen
Eine empirische Untersuchung©2008 Bachelorarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen von privaten Versicherungen als Anreizinstrumente im Retention-Management
©2008 Wissenschaftliche Studie