-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (18)
- BWL - Controlling (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Werkstoffkunde (1)
-
-
Erfolgsfaktoren im Reisebüro-Vertrieb: Dienstleistungsqualität - Kundenzufriedenheit - Kundenbindung - Erlebnismarketing
Bundesweite Mystery Shopping-Studie in 622 Reisebüros©2004 Diplomarbeit -
Wertorientierte Unternehmensführung und Balanced Scorecard
©2002 Diplomarbeit -
Senior-Finance
Marketing- und Vertriebskonzept zur Erschließung des strategischen Geschäftsfeldes "Senioren" am Beispiel der Volksbank Bochum Witten eG©2004 Diplomarbeit -
Wissensmanagement in turbulenten Umfeldern
©2005 Diplomarbeit -
Konsequenzen des demografischen Wandels für das Marketing im Einzelhandel
©2005 Diplomarbeit -
Stand und Entwicklungstendenzen der Budgetierung
©2005 Diplomarbeit -
-
Die Balanced Scorecard als Controlling-Instrument für Vertrieb und Marketing
©2005 Diplomarbeit -
Zur Effizienz und Effektivität der Leistungserbringung in öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten als Ergebnis eines prozessorientierten Content Management
Am Beispiel des WDR Köln©2003 Diplomarbeit -
Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Kongruenz oder Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren©2005 Diplomarbeit -
Zur Implementierung der Optionspreistheorie für reale Investitionen
©2005 Diplomarbeit -
Risiken im Einkauf
Ihre Analyse, Bewertung und Behandlung unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer und rechtlicher Aspekte©2004 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten des Internet als Marketing-Instrument
Am Beispiel eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
-
-
Ganzheitlich transparentes Instandhaltungsmanagement im Umweltbundesamt
Mit dem Ziel, eine strategische Planung aller Kosten und Vorgänge der wartungsrelevanten Bauteile im gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes zu generieren©2006 Diplomarbeit -
Tourismus und Börse - Die Aktiengesellschaft in der Tourismuswirtschaft
©2004 Diplomarbeit -
Kriterien der Akquisitionsstrategie von Unternehmen
Herausforderungen für das Beteiligungscontrolling©2005 Diplomarbeit -
Gestaltungsmöglichkeiten erfolgreicher Neukundenakquisition
Ein branchenübergreifender Leitfaden als Basis für eine Ist-Analyse und Handlungsempfehlungen am Beispiel des Logistikdienstleisters Kühne+Nagel, Region Mitte©2006 Diplomarbeit -
Kommunale Jugendhilfeplanung und Neue Steuerung - Widersprüche, Chancen, Perspektiven
©2002 Wissenschaftliche Studie -
Methodik zur Vorbereitung eines internationalen Markteintritts
Dargestellt am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Standortplanung in globalen Wertschöpfungsketten
©2005 Diplomarbeit -
Unternehmensnachfolge
Unter Berücksichtigung der Erbschafts- und Schenkungsteuerreform©2008 Wissenschaftliche Studie -
Die Besonderheiten der strategischen Planung in Nonprofit-Organisationen
©2007 Diplomarbeit