-
Strategische Kooperationen im Profifußball
Am Beispiel der Partnerschaft des FC Bayern München mit der Deutschen Telekom AG©2003 Diplomarbeit -
Kundenbindungsprogramme als Instrument des Customer Relationship Managements im Profifußball
Ein Fancard-Konzept für den Bundeslisten Hertha BSC©2004 Diplomarbeit -
Informationsbeschaffung im Sponsoringmanagement
Eine empirische Studie am Beispiel der Sponsoren der Fußballbundesliga©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
Rechnungslegung bei Vereinen
Grundlegende Fragen der Bilanzierung und ein Vergleich der Geschäftsberichte ausgewählter europäischer und kapitalmarktorientierter Fußballvereine©2005 Diplomarbeit -
Die Fußball-Bundesliga im 21. Jahrhundert
Neuere Entwicklungen aus sportökonomischer Sicht©2005 Diplomarbeit -
-
Bewertung von Fußballkapitalgesellschaften
©2006 Diplomarbeit -
Wettbewerbsbeschränkungen in professionellen Sportligen
Überlegungen zu Gehaltsobergrenzen im deutschen Profi-Fussball aus wirtschaftstheoretischer Sicht©2004 Diplomarbeit -
-
Tausch von Sportlern im Profifußball in der Bilanzierung nach HGB und IFRS
©2007 Bachelorarbeit -
-
Gestörtes Verhältnis zwischen Fans und Polizei?
Eine empirische Untersuchung zu gewalttätigem Zuschauerverhalten im deutschen Profifußball©2009 Diplomarbeit -
-
Der Schiedsrichter
Mächtig in seinen Entscheidungen. Einflüssen ohnmächtig ausgesetzt?©2009 Diplomarbeit -
Zentral- vs. Einzelvermarktung von Fernsehübertragungsrechten in Profiligen
Eine ökonomische Analyse am Beispiel der deutschen Fußball-Liga©2010 Bachelorarbeit -
-
Analyse und Evaluation der Kundenzufriedenheitsfaktoren im Profi-Fußball
Am Beispiel des SC Paderborn 07©2006 Diplomarbeit -
Ökonomische Analyse eines Salary Caps in der Fußball-Bundesliga
©2011 Bachelorarbeit -