-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (4)
- BWL - Organisation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
-
Kreative Nutzeninnovation in Abgrenzung zu etablierten Managementansätzen
Am Beispiel der Blauen Ozean Strategie©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Gegenüberstellung inkrementaler und radikaler Wandel im Change Management
©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
-
-
Tourismus als Teil von Städtepartnerschaften
Beispiele zweier deutscher Städte und ihrer Partner im Ausland©2013 Bachelorarbeit -
-
-
Mitarbeitermotivation im Bereich Energiesparen
©2013 Hausarbeit -
Die Unterstützung der Europäischen Union auf der Grundlage ökonomischer Kosten-Nutzen-Analysen
Welche Rolle spielt die europäische Identität?©2015 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
-
-
Workshops während des Changeprozesses
©2015 Seminararbeit -
Unternehmensführung im deutschen Mittelstand
Betrachtung ausgewählter Erfolgsfaktoren für das strategische Management©2013 Masterarbeit -
Gegenüberstellung der ISO 9001:2008 im Vergleich mit der ISO:9001:2015
©2016 Seminararbeit -
Die optimal gestaltete Homepage als Instrument der Personalbeschaffung
Eine statistische Analyse zur Homepagegestaltung der Caritas, AWO und Diakonie auf Städteebene©2016 Bachelorarbeit -
Fair Trade
Ein Beitrag zu mehr Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung im Welthandel?©2016 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren von profitorientierten und nicht-profitorientierten Crowdfunding-Kampagnen
Eine empirische Untersuchung©2015 Bachelorarbeit -
Kundenbindung durch kundenorientiertes Handeln im Qualitätsmanagement
Inklusive QM-Systemen, Werkzeugen und Methoden©2015 Bachelorarbeit -
Die Bedeutung von Industrie 4.0 für mittelständische Automobilzulieferer
©2015 Bachelorarbeit -
-
Theoretische Betrachtung unternehmensinterner Zielsetzungen im Event-Marketing
Entwicklung eines Modells zur Wirkungsweise des Event-Marketings auf die organisationale Identifikation©2014 Bachelorarbeit -
Einflussfaktoren besonders positiver Dienstleistungserlebnisse
Eine qualitative Untersuchung mittels der Critical Incident Technique©2017 Masterarbeit -
Effiziente Kapitalmärkte. Paradigma und kritische Analyse dieser Hypothese
©2016 Seminararbeit