-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
-
Die Entwicklung des US-Telekommunikationsmarktes nach der Liberalisierung 1984
Anhand der drei größten Fernnetzbetreiber AT&T, MCI und Sprint©1997 Diplomarbeit -
Der deutsche Telekommunikationsmarkt - Eine Analyse nach Porter
©1999 Diplomarbeit -
Semiotik und Werbung
Dargestellt am praktischen Beispiel einer strukturalistisch-semiotischen Analyse der klax.max.-Einführungskampagne©2000 Diplomarbeit -
-
Beeinflussung der Kundenbeziehung durch mobile Internet-Dienste
©2000 Diplomarbeit -
Allianzen im Mobilfunk
©2002 Diplomarbeit -
-
Multi-Access-Portale
Ziele, Prämissen, Geschäftsmodelle und Umsetzungsprobleme für Mobilfunknetzbetreiber©2003 Diplomarbeit -
Die Bedeutung von Wireless LAN in der Mobilfunkbranche
Eine Analyse auf Basis des Disruptive Technology Frameworks©2003 Diplomarbeit -
Strategischer Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) im touristischen Destinationsmanagement unter besonderer Berücksichtigung von geografischen Informationssystemen (GIS)
Skizze eines kontext-sensitiven elektronischen Dienstes für nomadische Wintersporttouristen im österreichischen Alpenraum©2003 Diplomarbeit -
-
Mobile Branding via UMTS
Markenaufbau und -pflege im Mobilfunknetzwerk der dritten Generation©2005 Diplomarbeit -
-
Konzeption eines Customer Lifetime Values
Dargestellt am Beispiel eines deutschen Mobilfunkunternehmens©2004 Diplomarbeit -
-
Analyse von Marketingkonzepten zur verstärkten Nutzung von mobilen Portalen
Unter spezieller Berücksichtigung von Mobile Marketing Kampagnen©2006 Diplomarbeit -
Der deutsche Mobilfunkmarkt
Guter Service und zufriedene Kunden als ökonomisch sinnvolle Alternative zur Umgehung des Preiswettbewerbs©2008 Diplomarbeit -
Virtuelle Communities der 2. Generation
Untersuchung von Geschäftspotenzialen und kritischen Erfolgsfaktoren von virtuellen Communities mit hybridem Zugang (mobil/stationär) aus der Sicht von Mobilfunkbetreibern©2007 Diplomarbeit -
-
-
App geht's!
Potentiale, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Apps im Mobile Marketing©2011 Masterarbeit -
Der Mobilfunkmarkt in Deutschland
Entwicklungsdynamik und Auswirkungen auf das deutsche Wirtschaftswachstum©2007 Diplomarbeit -
-
Chancen und Herausforderungen der App-Vermarktung innerhalb der Luftverkehrsbranche
Welche Vorgehensweisen sind für eine erfolgreiche App -Vermarktung erforderlich am Beispiel der Lufthansa Systems©2011 Diplomarbeit