-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (41)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (23)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (20)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (15)
- BWL - Marktforschung (13)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (12)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (8)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Informatik - Internet, neue Technologien (5)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (5)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (5)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (4)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Informatik - Technische Informatik (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- BWL - Recht (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Informatik - Software (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
-
Der Markt für Gratiszeitungen in Österreich
©2005 Diplomarbeit -
Virtualisierung von Organisationen
Strategische Relevanz des Einsatzes von Intranet/Extranet©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
Der Pressevertrieb in Thailand
Ein Vergleich mit dem deutschen Pressevertrieb und Ansätze zur Weiterentwicklung©2005 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen eines Bonusprogramms zur Kundenbindung
Dargestellt am Beispiel der Vodafone D2 GmbH©2002 Diplomarbeit -
Lobbyismus als Instrument kommunaler Europapolitik
©2005 Masterarbeit -
-
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
Selbsthilfe per Internet
Funktionen von Selbsthilfe-Internetplattformen für deren Nutzer am Beispiel eines Angebotes für Menschen mit Essstörungen©2004 Diplomarbeit -
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH©2005 Diplomarbeit -
-
Gesundheitswebsites für Jugendliche
Kritische Analyse und Entwicklung eines optimierten Modells©2005 Bachelorarbeit -
Content Management Systeme aus medienökonomischer Sicht
Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzeptes mit Content Management Systemen bei Medienunternehmen©2005 Magisterarbeit -
Mobile Marketing als fester Bestandteil der Integrierten Kommunikation?
©2005 Diplomarbeit -
Erleben, Lernen und Begegnen im interkulturellen Kontakt
©2001 Diplomarbeit -
-
Die Kulturgeschichte und Entwicklung der Popkultur Techno in Berlin seit ihren Anfängen
Kulturelle Identität, Protest, Abschottung, selbstinszenatorischer Erfindungsreichtum und seine Vermarktung©1997 Magisterarbeit -
Raubkopien bei DVDs und CDs
Ein Nutzen-Kosten-Vergleich institutioneller Durchsetzungsmechanismen gegen den Regelbruch unter besonderer Berücksichtigung der RFiD-Technologie©2006 Diplomarbeit -
Deutsche Telenovelas
Ein Unterhaltungsformat im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen©2006 Magisterarbeit -
Die mobile Generation
Eine Untersuchung zum Umgang von Jugendlichen mit Mobiltelefonen©2006 Diplomarbeit -
Suchmaschinenoptimierung am Beispiel von Google
©2006 Diplomarbeit -
Möglichkeiten der (teil-)automatisierten Publizierung von Printmedien aus XML-Daten
Unter Berücksichtigung eines Corporate Designs©2006 Diplomarbeit -
Emotionale Kundenbindung
Stützung einer Dachmarke durch den Einsatz eines Sympathieträgers©2006 Diplomarbeit -
-
Produktion eines 3D-animierten Musikvideos mit Realfilmanteil
©2006 Diplomarbeit