-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (12)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Informatik - Software (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
-
Auswirkungen eines Weiterbildungsstudiums auf die berufliche und persönliche Situation
Am Beispiel des Masterstudiengangs Interkulturelle Kommunikation und Kooperation der Hochschule München©2008 Diplomarbeit -
Geschäftserfolg durch Interne Kommunikation?
Zur Bedeutung von Interner Unternehmenskommunikation für die Wertschöpfung erwerbswirtschaftlicher Unternehmen am Beispiel der Siemens Mitarbeiterpublikation 'WB-Nachrichten'©2008 Bachelorarbeit -
Das Ibn Khaldoun Denkmal, Erinnerung in politischer Kommunikation
©2007 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation in Dienstleistungsunternehmen
Eine empirische Analyse zur Rolle der Internen Kommunikation im Führungsansatz des Internal Branding©2011 Diplomarbeit -
Crossmedia - Erfolgskriterien für eine crossmediale Kommunikation
©2010 Diplomarbeit -
-
Die mediale Kommunikation über die Klonforschung im deutsch-britischen Vergleich
Eine quantitative und qualitative Inhaltsanalyse der Nachrichtenmagazine Spiegel und Economist©2007 Diplomarbeit -
Informelle Kooperation und Kommunikation in Projektgruppen
©2008 Diplomarbeit -
Kommunikations- und Koordinationsbedarfe in verteilten DV-Projekten
Herausforderungen und Lösungsansätze für virtuelle Teams©2008 Diplomarbeit -
-
Kommunikation in amerikanischen Unternehmen
©2006 Magisterarbeit -
Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation
Zur Struktur und Funktion der Elemente von 'Corporate Sound'©2006 Magisterarbeit -
Interne Kommunikation als Element des Change Managements
Erarbeitung von Handlungsempfehlungen am Beispiel eines Ver- und Entsorgungsunternehmens©2006 Diplomarbeit -
Politische Kommunikation von Parteien im Internet
Parteien und Politiker-Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005©2006 Diplomarbeit -
Das institutionelle Scheitern der Kommunikation
Zum Unterhaltungswert des Daily Talk©2005 Magisterarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Kundenakquise
Entwicklung einer Akquisestrategie für Premium-Anwendungen in der digitalen Benutzer-Kommunikation©2005 Diplomarbeit -
Age Power 2010 - Erfolgreiches Best Ager-Marketing
Kritische Betrachtung des Wachstumsmarktes 45Plus mit strategischer und psychologischer Ausrichtung zur richtigen Kommunikation in gesättigten Märkten©2004 Diplomarbeit -
Computervermittelte Kommunikation unter kulturellen und sprachwissenschaftlichen Aspekten
Eine Untersuchung am Beispiel von deutschen und französischen Newsgroups©2002 Magisterarbeit -
Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus
Öffentlichkeitsarbeit in Ausnahmesituation©2002 Diplomarbeit -
Kommunikation als Basis von Führung und Management
©2002 Diplomarbeit -
Sichere Kommunikation und Authentifizierung in einem Hochschulnetz
©2002 Diplomarbeit -
Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen
Eine empirische Untersuchung zur Förderung des Lernprozesses und des Lernerfolges in textvermittelter asynchroner Kommunikation mit einem Kooperationsskript©2002 Magisterarbeit -
Effektive Kommunikation und Personalführung mit den elektronischen Medien
©2002 Diplomarbeit -