-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
-
-
Emissionspreisfindung und Plazierung bei IPOs
Ansätze der Unternehmensbewertung und Auktion auf dem Prüfstand aus Sicht der Interessengruppen©2000 Diplomarbeit -
Reformbedarf bei der staatlichen Regulierung der steuerberatenden Berufe
©2000 Diplomarbeit -
-
Kooperationsmöglichkeiten zur Bewältigung von Problemen der Arbeitszeitgestaltung im Krankenhaus
Eine systematische Analyse©2004 Diplomarbeit -
Eigenmarkenpolitik als Instrument des Retail Branding
Dargestellt am deutschen Lebensmitteleinzelhandel©2004 Diplomarbeit -
Qualitätsentwicklung in der stationären Jugendhilfe
Folgen für die Prozesse der Leistungserstellung in Einrichtungen der Jugendhilfe©2001 Diplomarbeit -
Bewertung mittelständischer Unternehmen
Die Problematik der Emissionspreisfindung beim Going Public am Neuen Markt©2001 Diplomarbeit -
Auktionen als alternative Preisfeststellungs- und Plazierungsverfahren bei Aktienemissionen?
Eine ökonomische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Interessen der Emittenten und der potentiellen Anleger©2001 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten und Grenzen multimedialer Informationstechnologien im Marketing
Am Beispiel des M-Commerce©2002 Diplomarbeit -
Strategische Bedeutung von Lobbyarbeit im Spiegel der historischen Entwicklung der verkehrspolitischen Rahmenbedingungen in Deutschland
Handlungsmöglichkeiten für das Lobbying im Unternehmensinteresse der DB AG im Politikfeld Raumordnung©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
Die Buchpreisbindung und ihre Wirkungen auf den deutschen Buchmarkt
©2002 Diplomarbeit -
Die Vermittlung von Sprachkompetenz an Migranten
Grundlagen und sozialpädagogische Möglichkeiten©2002 Diplomarbeit -
Chancen und Probleme des Betriebssports in den neuen Bundesländern
Am Beispiel Leipziger Großunternehmen©2003 Magisterarbeit -
Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion
Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität©2003 Magisterarbeit -
Korporatismus und Pluralismus in Theorie und Praxis
Ein Vergleich der Organisationslogik industrieller Spitzenverbände in Deutschland und den USA am Beispiel des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) und der National Association of Manufacturers (NAM)©2003 Diplomarbeit -
-
Kulturelle Konflikte im Personalmanagement internationaler Unternehmen
©2004 Diplomarbeit -
Die Rolle der Kommunikation bei der Lösung von Unternehmenskrisen
©2004 Diplomarbeit -
Der Bürgerhaushalt als Ausweg aus der Schuldenfalle?
Porto Alegre: Chance für Berlin©2003 Diplomarbeit -
Die Entwicklung des Einzelhandels im Kontext des Ladenschlussgesetzes
Öffnungszeiten und ihre Auswirkungen aus Sicht der verschiedenen Interessengruppen©2004 Diplomarbeit -
Organisationale Gerechtigkeit und innovatives Verhalten in Organisationen
©2004 Magisterarbeit -
Ökonomische Aspekte der Bereitstellung von Wasser
©2004 Diplomarbeit