-
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (19)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Marktforschung (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Soziologie - Alter (1)
-
Preismanagement in der Automobilbranche
Neuwagen-Preisbildung auf dem deutschen Markt©2004 Diplomarbeit -
Value-Added Services in der Automobilbranche
Der Planungsprozess neuer Services am Beispiel der Audi AG©2001 Diplomarbeit -
-
Innovative Netzwerkstrukturen in der Automobilbranche
©2004 Diplomarbeit -
Der Automobilhandel in Deutschland und die Änderungswirkung des Internet
©2001 Diplomarbeit -
Der Kaufentscheidungsprozeß beim Automobilkauf - Ausgewählte Aspekte des Entscheidungsverhaltens
Phasenmodell des Automobilkaufs - Marken im Automobilhandel - Gruppenfreistellungsverordnung - Finanzierung von Automobilkäufen - Internet und Autokauf©2000 Diplomarbeit -
Die Zukunft des Automobilhandels nach Auslaufen der GVO 1475/95
©2002 Diplomarbeit -
Kostenstrukturen und Kostenrechnung in chinesischen Unternehmen
Eine analytische Betrachtung in ausgewählten Industriebereichen©2002 Diplomarbeit -
Der Spin-Off der Mercedes-Benz Lenkungssparte
©2002 Doktorarbeit / Dissertation -
Von der Implementierung zur Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems ISO 9000:2000
Das Beispiel des mittelständischen Familienunternehmens Gerd Schirra GmbH©2002 Diplomarbeit -
Die Veränderung der geforderten Kompetenzen bei Führungskräften der Industrie- und Dienstleistungsbranche
Eine Betrachtung der Entwicklung der letzten 10 Jahre©2002 Diplomarbeit -
-
Einsatzfelder und strategische Ausrichtung der Digitalen Fabrik
©2002 Studienarbeit -
-
-
Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU)
Handlungsempfehlung für die deutsche Automobilzulieferindustrie hinsichtlich eines Markteintritts in China©2004 Diplomarbeit -
Marketingstrategien in der Automobilindustrie
Eine anwendungsorientierte Analyse der Konzeption und deren Umsetzung im Marketing-Mix©2005 Diplomarbeit -
Marktsegmentierung im internationalen Kontext
Eine marktforschungsspezifische Betrachtung am Beispiel der Automobilbranche©2004 Diplomarbeit -
Der Beitrag von Produktelementen zur Markenwahrnehmung
Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobil-Lenkrädern©2004 Diplomarbeit -
Tendenzen der Polarisierung von Marken in High-End und Low-End
Eine kritische Analyse der Hintergründe©2005 Diplomarbeit -
-
Entwicklungskooperationen in der Automobilindustrie
©2005 Masterarbeit -
-
-
The open Secret of Toyota's Change
Why German carmakers fail to implement the Toyota Production System©2006 Masterarbeit