-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (5)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Agrarwissenschaften (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Gesundheit - Public Health (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Deutsche Außenpolitik (1)
- BWL - Controlling (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
-
Der Ansatz der nachhaltigen Regionalentwicklung in der Raumplanung
Konzeption und Anwendung©1995 Diplomarbeit -
Schlüsselfaktor Kommunikation
Methoden für die Verständigung über eine Lokale Agenda 21 in Berlin-Köpenick©1997 Diplomarbeit -
-
Amerikanische Interest Groups und die NATO-Osterweiterung
©1999 Magisterarbeit -
Bewertung der Planung und Umsetzung der Lokalen Agenda 21 Initiative der Verbraucher - Zentrale NRW
Unter der Berücksichtigung ihrer Einbindung in kommunale Agenda 21-Prozesse©2000 Diplomarbeit -
Public Relations in der Informationsgesellschaft
Über die Notwendigkeit von Öffentlichkeitsarbeit in der modernen Gesellschaft©1995 Magisterarbeit -
-
Quantität statt Qualität
Fernsehnachrichten im dualen Mediensystem unter besonderer Berücksichtigung von Qualitätskriterien©2001 Diplomarbeit -
Die Osterweiterung der Europäischen Union
Aufbruch in ein neues Zeitalter oder Reise ins Ungewisse?©2001 Diplomarbeit -
UN und NGO's
Der Einfluß von Non-Governmental Organizations (NGO's) auf die Politik der Vereinten Nationen (UN)©1998 Magisterarbeit -
Kommunikationsmodelle und Medientheorien
Analyseinstrument oder Praxisanleitung für den politischen Wahlkampf?©2002 Diplomarbeit -
Erstellung eines Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung anhand von Grundanforderungen für Unternehmen
Nachhaltigkeit von Unternehmen - Wunsch oder Wirklichkeit?©1931 Diplomarbeit -
Indikatoren für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt Osnabrück
Evaluierung des Agenda 21 Prozesses©2002 Diplomarbeit -
Die Entwicklungshilfe der Europäischen Union für die Balkanländer
Ziele und Umsetzungsprobleme©2002 Diplomarbeit -
-
Bürgerschaftliches Engagement
Ein Überblick und Möglichkeiten für Staat und Gesellschaft©2002 Diplomarbeit -
Die gemeinsame Agrarpolitik der EU vor dem Hintergrund der Osterweiterung
©2000 Diplomarbeit -
Untersuchung des Nachhaltigkeitsindikatorensatzes "Indikatoren für eine nachhaltige Entwicklung in NRW" und dessen Anwendung in der kommunalen Planungspraxis
Dargestellt am Beispiel der Stadt Herdecke©2002 Diplomarbeit -
-
Schattenwirtschaft in Deutschland
Eine Analyse unter Berücksichtigung der neuesten wirtschaftspolitischen Maßnahmen©2003 Diplomarbeit -
Event-Marketing im Rahmen integrierter Kommunikation
©2003 Diplomarbeit -
Politische Public Relations
Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen©2003 Magisterarbeit -
Der Vietnamkrieg in US-amerikanischen Vietnam-Kriegsfilmen Mitte der achtziger Jahre und heute
Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Darstellung und Erklärungsansätze©2003 Diplomarbeit -
Perspektiven für eine zielgruppenorientierte Kommunikation der bayerischen Umweltbildung
Untersuchung aus der Sicht von sozialen Milieus als Grundlage für ein zukunftsgerichtetes Marketing©2004 Diplomarbeit -
Deutsche Chinapolitik
Gesellschaftliche Interessen und deren Wirkung auf die deutsche Außenpolitik©2004 Diplomarbeit