-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Theologie - Biblische Theologie (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Archäologie (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
-
Die Entwicklung der Gameshow im Kinderfernsehen des Bayrischen Rundfunks
©1994 Diplomarbeit -
Programmsponsoring als Finanzierungsinstrument im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
©1996 Magisterarbeit -
Die Bestimmung des optimalen Werbeanteils im privaten Fernsehen
Auf Basis Arthur B. Laffers Theorie des optimalen Steuersatzes©1996 Diplomarbeit -
Die Glaubwürdigkeit von Informationsangeboten im World Wide Web am Beispiel von Nachrichten aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche
Eine quantitative Untersuchung unter Entscheidungsträgern in der IT- und TK-Branche©2001 Diplomarbeit -
-
Frauen im Journalismus
Ursache und Wirkung der geschlechtsbedingten ungleichen Machtverteilung in den Medien©2002 Diplomarbeit -
Deutsche Daily Soaps
Eine vergleichende Analyse der ARD-Serien "Verbotene Liebe" und "Marienhof"©2003 Magisterarbeit -
Evaluation von ausgewählten Websites deutscher Versicherungen
Unter der Berücksichtigung von WebUsability-Kriterien©2005 Diplomarbeit -
Embedded Journalists - zukunftsweisende Strategie in der Kriegsberichterstattung oder fragwürdige Wirklichkeitskonstruktion für die Medien?
Eine Analyse von Ursprüngen, Zielen, Merkmalen, Implikationen, Nutzen und Problemen von "Embedding" am Beispiel des Irak-Krieges 2003.©2005 Magisterarbeit -
Deutsche Telenovelas
Ein Unterhaltungsformat im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen©2006 Magisterarbeit -
Der Einsatz preispolitischer Instrumente im E-Commerce
Möglichkeiten und Grenzen©2005 Bachelorarbeit -
-
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit -
Die Entproletarisierung des Fußballpublikums im Kontext des gesellschaftlichen Wandels
Eine empirische Längsschnittanalyse zur Ursächlichkeit der schichtungshierarchischen Veränderung des Fußballpublikums, exemplifiziert an der Leserschaft des Kicker-Sportmagazins von 1954 bis 2005©2008 Diplomarbeit -
Dumbing Down as Content Portfolio Strategy
A Comparison of Public and Private TV Broadcasting in Germany©2009 Bachelorarbeit -
Das Internet als Ergänzungsmedium für den Hörfunk am Beispiel ausgewählter Programmformate des öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Hörfunks
Eine Untersuchung zu Chancen und Risiken der Internetnutzung als programmbegleitendes Medium des Hörfunks©2003 Magisterarbeit -
-
Privathandel im Internet
Eine Analyse der Risikoabsorption bei Einkäufen über das Online-Anzeigenportal "markt.de"©2008 Diplomarbeit -
Sponsoring - 'Wer die Wahl hat '
Entwicklung eines Bewertungsformulars für die Auswahl des passenden Sponsorships am Beispiel des Sportsponsorings der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg©2009 Bachelorarbeit -
Schöpfung im 104. Psalm
©2008 Bachelorarbeit -
-
Gemeinsam einsam fernsehen
Eine Untersuchung zum Einfluss von sozialen Hinweisreizen auf das soziale Präsenzerleben bei der Filmrezeption©2010 Diplomarbeit -
Der Handel mit virtuellen Gütern
Die Monetarisierung in sozialen Netzwerken, Social Games und virtuellen Welten©2010 Bachelorarbeit -
Retargeting als Tool im Online-Marketing
©2011 Diplomarbeit -
Online-Marketing im Segment der Young Potentials
©2010 Studienarbeit