-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- BWL - Recht (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Jura - Sonstiges (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
-
Der Autoboardcomputer als zentrales Kommunikationstool für Location-Based-Services
Die Akzeptanz von BMW connected-drive in Österreich©2004 Diplomarbeit -
Internationalisierung durch Exportkooperationen
Eine Untersuchung kritischer Einflussgrößen für den Erfolg anhand österreichischer Modelle der Exportkooperationen©2000 Diplomarbeit -
B2B E-Commerce in österreichischen Unternehmen
Potentiale, Barrieren und Einsatz ausgewählter Konzepte in Theorie und Praxis©2000 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Elektronische Geschäfte im Internet mit Schwerpunkt auf Konsumgüter
Empirische Studie "Das Einkaufsverhalten der Österreichischen Internetuser"©2000 Diplomarbeit -
Zum Praxisbezug der wirtschaftswissenschaftlichen FH-Studiengänge
Vergl. Studie: Österreich - Baden-Württemberg©2000 Doktorarbeit / Dissertation -
Kulturfinanzierung durch Privatstiftungen
Ein österreichisch-amerikanischer Vergleich©2000 Diplomarbeit -
Weiterbildung von Führungskräften in österreichischen Großunternehmen
©2000 Diplomarbeit -
Kulturelle Unterschiede im Bereich Mitarbeiterführung und -motivation zwischen Österreich und Rumänien
Fallstudie einer rumänischen Waffelfabrik©2000 Diplomarbeit -
-
Familienpolitik in Österreich und in den USA
Ein Vergleich unterschiedlicher Typen von Wohlfahrtsstaaten©2001 Diplomarbeit -
Der Rechtspopulist Jörg Haider
Eine Analyse seines politischen Erfolges in Österreich©2001 Diplomarbeit -
-
Rauris im Salzburger Land
Neue Dimensionen des kommunikativen Zusammenlebens im ersten Net-Dorf Österreichs©2002 Diplomarbeit -
Product Placement in Taxi Orange II
Ein Überblick über die Verwendung dieser Werbeform anhand der österreichischen Reality-TV-Soap©2002 Diplomarbeit -
Die sektorale und regionale Differenzierung des Immobilienmarktes in Österreich
Ein Beitrag zur Geographie des österreichischen Immobilienmarktes©2002 Doktorarbeit / Dissertation -
Web Content Management
Effizientes Management von Websites durch Content Management Systeme, mit einer empirischen Studie in Österreich und Kanada©2002 Diplomarbeit -
-
SMS Werbung: Zukunftsmusik oder seriöses Werbemedium?
Die Einstellung der österreichischen Studenten zu SMS Werbung©2002 Diplomarbeit -
Zur Vergabe gemeinwirtschaftlicher Leistungen
Eine empirische Untersuchung der größten Gemeinden und Städte Österreichs©2002 Diplomarbeit -
Personalentwicklung und Unternehmenserfolg
Eine empirische Analyse anhand deutscher und österreichischer Unternehmen©2002 Magisterarbeit -
Beschäftigungs- und Personalpolitik im (österreichischem) Nonprofit Sektor
©2002 Diplomarbeit