-
Betriebliche Voraussetzungen organisationspädagogischer Konzepte
Exemplarisch dargestellt am Beispiel eines modernen Dienstleistungsunternehmens mit prekären Beschäftigungsverhältnissen©2003 Diplomarbeit -
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens
©2005 Wissenschaftliche Studie -
Blended Coaching als Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung
Ein Hybridkonzept zur Kompetenzentwicklung von Führungsnachwuchskräften©2014 Masterarbeit -
Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung
Am Beispiel des Telekommunikationsunternehmens ONE GmbH©2004 Diplomarbeit -
Coaching - ein neues Arbeitsfeld für Diplom-Pädagogen
Eine Betrachtung aus erwachsenenpädagogischer Perspektive©2004 Diplomarbeit -
Computerunterstützes Lernen in der betrieblichen Weiterbildung
©1998 Diplomarbeit -
Das Auslandspraktikum als Weiterbildungsinstrument
Überlegungen zur didaktischen Ausgestaltung und Umsetzung im Sinne einer neuen Lernkultur©2006 Diplomarbeit -
Das kubanische Bildungssystem
©2003 Magisterarbeit -
Die Bedeutung des Spiels im Erwachsenenalter
©1997 Diplomarbeit -
Die innere Haltung der Gruppenleitung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Mögliche Einflüsse auf das Lernverhalten von Gruppen und grundsätzliche Überlegungen zur internen Fortbildung©2004 Diplomarbeit -
Emotionale Bedingungen des Fernstudiums
©2007 Diplomarbeit -
-
-
Evaluation der Untersuchung zur Wirksamkeit unterschiedlicher Lernprogrammtypen am Beispiel tutorieller und simulativer Lernprogramme
Lernpsychologische Ergebnisse und erwachsenenpädagogische Perspektiven©2000 Diplomarbeit -
Fit für Personalentwicklung?
Eine empirische Untersuchung zu Rolle und Nutzen der Weiterbildung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung im Unternehmen und Organisationen, dargestellt am Beispiel eines berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiums©2000 Diplomarbeit -
Interkulturelles Lernen im Kontext beruflicher Weiterbildung
©2002 Diplomarbeit -
-
Lernfeldorientierung in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern
Ein didaktisches Konzept für die Entwicklung beruflicher Identität und professioneller Perspektiven©2007 Diplomarbeit -
'Mann und Weib und Weib und Mann ...'
Geschlechtsspezifische physiologische Voraussetzungen der Stimmbildung bei Erwachsenen©2009 Diplomarbeit -
Mobilitätsanforderungen an Ingenieure
Eine explorative Untersuchung und die Entwicklung eines Weiterbildungskonzeptes©1997 Diplomarbeit -
Selbstgesteuertes Lernen als ambivalentes Konzept der Erwachsenenbildung
Eine kritische Betrachtung aus gouvernementalitätstheoretischer Perspektive©2008 Diplomarbeit -
Senioren und neue Technologien
Chancen und Herausforderungen im Zeitalter digitaler Medien©2020 Masterarbeit -
Spuren der Verfolgung
Psychische Auswirkungen des Holocaust auf die Opfer und ihre Kinder und ihre perspektivische Darstellung im israelischen Film©1996 Diplomarbeit -
-
Vergleich der Modelle zum organisatorischen Lernen nach Senge und Zara
©2009 Masterarbeit