-
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Controlling (1)
- Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
-
-
-
-
-
-
Identifizierung der Herausforderungen bei der ERP-Software-Einführung insbesondere unter den Gesichtspunkten von Kleinst- und Kleinunternehmen
Ein Leitfaden zur Objektivierung des ex-ante Evaluierungsprozesses für ERP-Software-Systeme©2010 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
-
-
Einführung von gesundheits- und umweltfreundlichen Technologien, insbesondere in kleineren und mittleren Betrieben
Dargestellt am Beispiel der Substitution von organischen Lösemitteln in der Druckindustrie mit Hilfe des Projektes SUBSPRINT©1995 Diplomarbeit -
-
Internationale Rechnungslegung und deutscher Konzernabschluß
Einfluß internationaler Rechnungslegung auf die deutsche Rechnungslegung, insbesondere IASC©1995 Diplomarbeit -
Einführung von Telearbeit - Status und Rahmenbedingungen
Insbesondere Anpassung von Führungsprozessen©1997 Diplomarbeit -
Die Index-Arbitrage zwischen Aktien-Kassa- und Terminmarkt
Insbesondere mit DAX-Futures an der Deutschen Terminbörse (DTB)©1995 Diplomarbeit -
Das Konzept der Balanced Scorecard
Eine kritische Analyse (insbesondere in Banken)©1999 Diplomarbeit -
Darstellung von Ultraschall-Kontrastmitteln mittels Medizinischer Bildgebender Verfahren
Insbesondere des Magnetresonanztomographen©2009 Bachelorarbeit -
Marketingkonzeption in Neuorientierungsphasen nach einem Management-Buy-Out
Evaluierung über die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der Übernahme mittelständischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter©2005 Diplomarbeit -
Unternehmensakquisitionen
Planung und Durchführung einer Due Diligence insbesondere aus finanzwirtschaftlicher und absatzwirtschaftlicher Sicht©2000 Diplomarbeit -
Die Bedeutung von Virtual Communities für das Marketing
Insbesondere für das Electronic Shopping©1999 Diplomarbeit -
Der Einkauf von elektronischen und mechanischen Produkten in China
Ein Ratgeber insbesondere für mittelgroße Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
Kundenbindungsmanagement
Eine Untersuchung zur wahrgenommenen Dienstleistungsqualität im Ausbildungsbetrieb zur Herleitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit insbesondere zum Betreuungskonzept©2014 Bachelorarbeit