-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Sozialwissenschaften allgemein (2)
- Umweltwissenschaften (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
-
Gestaltungsmöglichkeiten erfolgreicher Neukundenakquisition
Ein branchenübergreifender Leitfaden als Basis für eine Ist-Analyse und Handlungsempfehlungen am Beispiel des Logistikdienstleisters Kühne+Nagel, Region Mitte©2006 Diplomarbeit -
Online-Kompetenz von Senioren
Aktueller Stand, Notwendigkeiten, Handlungsempfehlungen©2006 Bachelorarbeit -
Kundenbindungsmanagement
Eine Untersuchung zur wahrgenommenen Dienstleistungsqualität im Ausbildungsbetrieb zur Herleitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit insbesondere zum Betreuungskonzept©2014 Bachelorarbeit -
Präferenzen von Hochschulabsolventen der Internationalen Betriebswirtschaftslehre für Informationskanäle und Bewerbungsverfahren im Stellensuchprozess
Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Unternehmen©2009 Diplomarbeit -
Mobilität von Senioren
Handlungsempfehlungen für einen seniorengerechten Öffentlichen Personennahverkehr auf Grundlage einer empirischen Untersuchung in Hannover-Linden/Limmer©2006 Diplomarbeit -
Integrierte Vertragsgestaltung von Projektrahmenverträgen bei Betreibermodellen
Vertragstheoretische Handlungsempfehlungen und Praxisbeispiele©1996 Diplomarbeit -
Das Image Dresdens zwischen Weltoffenheit und Fremdenfeindlichkeit
Ansprüche und Wirklichkeit©2010 Diplomarbeit -
Die Point and Figure-Analyse als Timinginstrument von Hedgefonds
Unter Risiko-Ertrags Gesichtspunkten©2009 Diplomarbeit -
Die Kosten- und Leistungsrechnung in der kommunalen Doppik
©2012 Bachelorarbeit -
-
Empirische Analyse der Kommunikation zwischen Unternehmen und Analysten
©2010 Diplomarbeit -
Millionengrab oder Erfolgsstory
Internationalisierungsstrategien von Banken auf dem Prüfstand©2009 Diplomarbeit -
-
Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften
©1999 Diplomarbeit -
Bildung im digitalen Zeitalter
Wie groß ist die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage in Deutschland und wie kann sie geschlossen werden?©2020 Bachelorarbeit -
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Visionen für Freiham
Analyse ausgewählter Strategien zur Förderung von Identifikation und sozialem Gleichgewicht am Beispiel der Münchner Großsiedlungsprojekte Freiham und der Messestadt Riem©2015 Masterarbeit -
Stückzahlspezifische Produktentwicklung und Fertigung
Wirtschaftlichkeitsanalyse für Systemlieferanten im Niedrigpreissegment©2015 Masterarbeit -
Die ethische Bewertung von Sportgroßveranstaltungen in Schwellenländern
©2015 Bachelorarbeit -
Europäische Marktstrukturen im Umbruch
Dark Pools als Gefahr für den deutschen Börsenhandel©2013 Bachelorarbeit -
-
-
Düfte als Instrument des erlebnisorientierten Marketings
©2012 Bachelorarbeit