-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (11)
- Tourismus - Sonstiges (8)
- BWL - Marktforschung (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
-
Die Erzeugung von Flow-Erlebnissen in elektronischen Medien
Eine Analyse des Nutzerverhaltens mit Hilfe des Flow-Konstrukts am Beispiel des World Wide Web©2003 Diplomarbeit -
Ausprägung des Flow-Erlebnis beim Internetsurfverhalten
In Abhängigkeit von persönlichen und situativen Faktoren©2001 Diplomarbeit -
Erlebnis- und handlungsorientierte Konzepte in der betrieblichen Bildung
Möglichkeiten und Grenzen der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen©2000 Diplomarbeit -
Die Inszenierung des Paradieses
Eine qualitative Inhaltsanalyse von künstlichen Erlebniswelten©2002 Diplomarbeit -
Das Reisebüro der Sinne
Multisensorisches Marketing in stationären österreichischen Vollreisebüros im Zeitalter der Erlebnisökonomie©2008 Diplomarbeit -
Kultur als Magnet des Städtetourismus
Ein Vergleich zwischen deutschen und spanischen Städten hinsichtlich des kulturtouristischen Potenzials und der Vermarktungsmöglichkeiten©2004 Magisterarbeit -
-
Advanced Booking Model
Ermittlung der erwarteten Produkteigenschaften von 'Abenteuerreisen' und Eruierung der Kundeneinstellung gegenüber individualisierten Buchungsmöglichkeiten©2009 Diplomarbeit -
-
Kulturtourismus: Marktanalyse einer sich wandelnden touristischen Erscheinungsform
Unter schwerpunktmäßiger Berücksichtigung des Erlebnismarktes sowie Möglichkeiten und Grenzen einer nachhaltigen Produktentwicklung am Beispiel des Events©2006 Diplomarbeit -
Emotional Branding
Sinnvolle Instrumente und Strategien zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes©2005 Diplomarbeit -
-
Regionale Kartensysteme im Tourismus
Ein bundesweiter Vergleich von City- und Regiocards©2004 Diplomarbeit -
City-Marketing Cottbus
Der Weg zu einer ständig wachsenden Zufriedenheit von Einwohnern, Kunden, Besuchern und der Wirtschaft©2004 Diplomarbeit -
Vom Funktionalismus zur Postmoderne
Analyse architektonischer Leitbilder der Handelsarchitektur - dagestellt am Beispiel Shopping-Center©2003 Diplomarbeit -
Paarkonflikte heterosexueller Paare
Unter besonderer Berücksichtigung der Sichtweise des Mannes©2002 Magisterarbeit -
Die Entwicklung des Trampolinturnens von den Anfängen bis zur Anerkennung als olympische Sportart
Eine kritische Bestandsaufnahme©2001 Diplomarbeit -
Ermittlung zuschauerorientierter Leistungen im Fußball mittels adaptiver Conjoint Analyse
Eine sozioökonomische Untersuchung am Beispiel des Fußballzweitligisten Mainz 05©2000 Magisterarbeit -
Markenkommunikation und Emotionalisierung
©2000 Diplomarbeit -
-
Zum Musikerleben älterer Menschen
Rezeptionsforschung am Beispiel von Big Band Musik©2000 Diplomarbeit -
-
Der Tod - Ein ungelöstes Problem des Menschen
©1989 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Multikulturalismus und Migration zu Beginn des 21. Jahrhunderts
Eine Identitätsanalyse der Persistenz kultureller Eigenheiten©2010 Doktorarbeit / Dissertation