-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (14)
- BWL - Handel und Distribution (12)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- Kulturwissenschaften - Europa (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- BWL - Sonstiges (3)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Anglistik - Literatur (1)
- Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde (1)
- Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde (1)
-
Cultural Differences
A Barrier to Overcome the Singaporean Culture and its Characteristics©2000 Diplomarbeit -
Cultural identity in the East African novel
©1998 Magisterarbeit -
-
Dumbing Down as Content Portfolio Strategy
A Comparison of Public and Private TV Broadcasting in Germany©2009 Bachelorarbeit -
Global Advertising in a Cultural Context
©2008 Diplomarbeit -
Implementing the Corporate Mission
©1994 Wissenschaftliche Studie -
Cultural Factors in Multinational Enterprise Location
The Case of Foreign Direct Investment in Thailand©1998 Diplomarbeit -
-
Kulturtourismus: Marktanalyse einer sich wandelnden touristischen Erscheinungsform
Unter schwerpunktmäßiger Berücksichtigung des Erlebnismarktes sowie Möglichkeiten und Grenzen einer nachhaltigen Produktentwicklung am Beispiel des Events©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures©2004 Diplomarbeit -
Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Kultur der europäischen Nachfolgestaaten der Sowjetunion
Eine empirische Studie zu den Dimensionen nach Hofstede©1998 Diplomarbeit -
-
Die Braut, die sich traut
Repräsentation und Praxis dynamischer Prozesse kultureller Hybridisierung im glokalen Kontext©2008 Diplomarbeit -
-
Die Kulturgeschichte und Entwicklung der Popkultur Techno in Berlin seit ihren Anfängen
Kulturelle Identität, Protest, Abschottung, selbstinszenatorischer Erfindungsreichtum und seine Vermarktung©1997 Magisterarbeit -
Kultur- und Transformationsforschung über Ost-West-Differenzen und innere Einheit in Deutschland
Eine metatheoretische Betrachtung©2005 Magisterarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Interkulturelles Lernen im Sachunterricht
©2001 Examensarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit -
-
Verändertes Anforderungsprofil an Führungskräfte auf Grund der Globalisierung
Die Bedeutung der interkulturellen Kompetenz©2000 Diplomarbeit -
Der Zusammenhang von Unternehmensstrategie, -struktur und -kultur in international tätigen Unternehmen
Eine konstruktivistische Analyse©2003 Diplomarbeit