-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (33)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (23)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- BWL - Marktforschung (9)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (8)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Controlling (5)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Recht (3)
- Kulturwissenschaften - Europa (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Elektrotechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- VWL - Innovationsökonomik (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
-
-
Techniken zur erfolgreichen Gestaltung der Innovationskurve
©2015 Masterarbeit -
Innovationscontrolling am Beispiel des Fraunhofer Instituts
©2008 Bachelorarbeit -
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe
Einflußfaktoren, Methoden und Ideenquellen©1999 Diplomarbeit -
Die strategische Bedeutung von Kreativität im modernen Management
©1997 Diplomarbeit -
Management und Corporate Entrepreneurship
©2018 Masterarbeit -
Finanzinnovationen
Analyse von Erfolgsfaktoren für die Etablierung neuer Finanzinstrumente©1998 Diplomarbeit -
Situativer Einsatz der Blue Ocean Strategy
Konzeptionelle Grundlagen, Anwendungsfelder und kritische Würdigung anhand ausgewählter Fallbeispiele©2009 Magisterarbeit -
Innovationspotential aus kultureller Diversität
©2008 Diplomarbeit -
-
Nutzung des Internet zur Informationsbeschaffung beim Innovationsprozeß
©1998 Diplomarbeit -
-
A Strategic Analysis of the Construction Industry in the United Arab Emirates
Opportunities and Threats in the Construction Business©2010 Bachelorarbeit -
Management von Diskontinuitäten
©2015 Masterarbeit -
-
Wirkung revolutionärer Entwicklungsansätze auf KMU
Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung 'revolutionärer' Entwicklungsansätze auf Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) in hoch entwickelten Wirtschaftsräumen am Beispiel Deutschlands©2010 Masterarbeit -
Interdisziplinäre Zusammenarbeit in Innovationsprojekten
Eine empirische Analyse von personenbezogenen Barrieren©2008 Diplomarbeit -
Innovationsmanagement als Herausforderung für mittelständische Unternehmen
Positionen, Perspektiven, Strategien. Eine empirische Analyse zur Identifikation von Innovationsbarrieren in ausgewählten Branchen©1996 Diplomarbeit -
Technisches Wissen aus Patenten
Eine empirische Untersuchung auf der Grundlage von Ansätzen des Wissensmanagements©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
Unternehmenserfolg und Innovationstätigkeit
Eine empirische Untersuchung der Innovationsprozesse von Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem, profitablem Umsatzzuwachs zur Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für das Innovationsmanagement©1997 Diplomarbeit -
Ambidextere Führung: Herausforderung und Chancen
Eine kritische Aufarbeitung des derzeitigen Forschungsstandes©2010 Diplomarbeit -
Interaktion zwischen Technik und Wissenschaft
©2009 Bachelorarbeit -
-
-
Strategische Wettbewerbsbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Competitive Intelligence Methode und Datenerhebung für kleine und mittlere Unternehmen©2009 Bachelorarbeit