-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
-
Content Management Systeme aus medienökonomischer Sicht
Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzeptes mit Content Management Systemen bei Medienunternehmen©2005 Magisterarbeit -
-
-
-
-
-
Digitalisiertes Langzeitarchiv eines Fernsehsenders
Analyse der vernetzten, bandlosen Content-Produktion, -Speicherung und -Verwertung und der dazu nötigen technischen sowie infrastrukturellen Grundlagen©2007 Bachelorarbeit -
Sportwissenschaftliche Informationen in den neuen Medien
Präsentation, Pflege, Recherche und Archivierung mit modernem Content Management©2004 Examensarbeit -
Produktmarketing für digitale Textinhalte bei Buchverlagen
Eine strategische Konzeption©2001 Diplomarbeit -
Möglichkeiten der (teil-)automatisierten Publizierung von Printmedien aus XML-Daten
Unter Berücksichtigung eines Corporate Designs©2006 Diplomarbeit -
Konzeption einer E-Learning Workbench für die Fachhochschule Düsseldorf
Konzepte und Modelle zur Unterstützung der WBT-Entwicklung an Hochschulen©2003 Diplomarbeit -
-
Erstellen von dynamischen Websites
Einsatz von Webservern & Datenbanken unter Windows CE©2006 Diplomarbeit -
Kundenbindung im Internet
©2001 Diplomarbeit -
IT-Systeme als Unterstützung für Handelsentscheidungen am Finanzmarkt
©2016 Bachelorarbeit -
Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus
Die „Methode Krautreporter“ und ihre Übertragbarkeit auf etablierte Nachrichten-Websites in Deutschland©2015 Masterarbeit -
Soziale Netzwerke als Instrument der Neukundenakquise im Veranstaltermarkt
©2010 Diplomarbeit -
Kundenbeziehungsmanagement in Open-Source ERP-Systemen
©2008 Bachelorarbeit -
-
Veränderte Markenführung durch das Web 2.0
Möglichkeiten der Einflussnahme und Maßnahmen zur Gegensteuerung durch Unternehmen aus dem Bereich Business-to-Business©2008 Diplomarbeit -
-
-
Das Management strategischer Wahrnehmung: Wahrnehmungen als Basis für strategische Planung und Entscheidungsfindung
Zur Handhabung der Wahrnehmungs- und Inkommensurabilitätsproblematik in Theorie und Praxis des strategischen Managements©1994 Diplomarbeit -
Ermittlung des Ortes der Leistung bei Bezug von Gütern und Dienstleistungen aus dem Internet im Rahmen der deutschen Umsatzsteuer
Eine kritische Auseinandersetzung©1999 Diplomarbeit -
Informations- und Qualitätsverlust beim Simultandolmetschen über Leitkabine
©1998 Diplomarbeit