-
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- BWL - Marktforschung (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Elektrotechnik (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
-
Der Handel mit virtuellen Gütern
Die Monetarisierung in sozialen Netzwerken, Social Games und virtuellen Welten©2010 Bachelorarbeit -
Formen virtueller Gewaltausübung
©2007 Magisterarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -
-
Der Krieg und seine virtuellen Facetten
Zur Computerspielästhetik in der Irakkriegsberichterstattung 2003 auf CNN©2009 Bachelorarbeit -
-
Interaktionsmuster in OpenSource Communities
Open Source - eine Alternative zu traditionellen Geschäftsmodellen?©2009 Diplomarbeit -
Vom Handymenschen zum Menschhandy
Ein techniksoziologischer Ansatz zur Entwicklung des Mobilfunks und seiner Auswirkungen auf die Gesellschaft©2006 Magisterarbeit -
-
Cyber-Mobbing unter Kindern und Jugendlichen
Problemlagen und Handlungsmöglichkeiten im Kontext unterschiedlicher Akteure und der Sozialen Arbeit©2011 Diplomarbeit -
Die Spiele sind eröffnet: Video- und Computerspiele als Kommunikationskanal
Eine empirische Studie zur Akzeptanz von In-Game Marketing im Kontext unterschiedlicher Placement-Strategien und am Bildschirm dargestellter Handlungsräume©2006 Diplomarbeit -
Kryptowährungen. Das Zahlungsmittel der Zukunft?
Hat Bitcoin das Potenzial konventionelle Währungen abzulösen?©2019 Bachelorarbeit -
Vorstellung und Bild. Sartres Theorie des Imaginären
©1976 Magisterarbeit -
Sprachliche Merkmale der schriftlichen Internet-Interaktion
Eine empirische Untersuchung anhand von Pinnwand-Kommentaren im sozialen Netzwerk Facebook©2014 Bachelorarbeit -
Aufbau eines geregelten Verstärkers für Ultraschall
©2009 Diplomarbeit -
Servervirtualisierung
Möglichkeiten und Grenzen der Servervirtualisierung im Anwendungsfeld der Hospitality Industry©2009 Masterarbeit -
-
Bedeutung von In-Game-Advertising im Media-Mix aus Sicht der Mediaagenturen
©2009 Diplomarbeit -
-
Blockchain
Anwendungsbereiche einer neuen Technologie bei Immobilientransaktionen in Österreich©2020 Masterarbeit -
Ausgestaltung von Aktienoptionsprogrammen in großen Kapitalgesellschaften
Eine empirische Analyse©2016 Bachelorarbeit -
Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie
an den Beispielen Verband Schweizerischer Vermögensverwalter I VSV und #clearedtoland©2018 Akademische Arbeit -
Vertriebswege für Webinar- und Webconferencingsysteme
©2018 Bachelorarbeit -
Untersuchung der Evaluierung von Einfachheit im Produktlebenszyklus
©2017 Masterarbeit -
Politische PR im Internet
Am Beispiel des österreichischen Bundespräsidentenwahlkampfes 2004©2006 Magisterarbeit