-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (31)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (27)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (13)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- Tourismus - Sonstiges (13)
- BWL - Handel und Distribution (12)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- BWL - Marktforschung (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (8)
- BWL - Controlling (7)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (5)
- Verkehrswissenschaft (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (5)
- Energiewissenschaften (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Pädagogik - Schulpädagogik (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (3)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Soziologie - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Gesundheit - Public Health (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Informatik - Software (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Buchwissenschaft (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Chemie - Biochemie (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Soziologie - Alter (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
-
-
-
Neue Marketingformen im Internet: Aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Beispiel von Weblogs
Betrachtung der Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken für Firmen©2006 Masterarbeit -
-
-
-
-
Markenführung im B2B-Sektor am Beispiel von Ingredient Branding
Systematisierung der B2B-Strategie 'Ingredient Branding' unter Berücksichtigung von derzeitigen Entwicklungen sowie Best Practices für eine erfolgreiche Umsetzung©2005 Diplomarbeit -
Stadtmarketing als Ansatz der kommunikativen Gestaltung und Vermarktung einer Stadt am Beispiel der Stadt Oldenburg
Analyse der bisherigen Entwicklungen, Erfolgscontrolling und Handlungsempfehlungen©2005 Diplomarbeit -
-
-
Das Produkt Stadt und seine Zielgruppen
Stadtmarketing am Beispiel der Kampagne 'be Berlin' unter besonderer Berücksichtigung der Zielgruppen der Ortsansässigen und damit verbundene Ziele©2008 Bachelorarbeit -
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Strategische Kooperationen im Profifußball
Am Beispiel der Partnerschaft des FC Bayern München mit der Deutschen Telekom AG©2003 Diplomarbeit -
Notwendigkeit, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines Multi-Channel-Marketing
Dargestellt am Beispiel des Versandhandelunternehmens©2010 Bachelorarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Dubai als Vorbild in der Tourismusentwicklung der Golfstaaten?
Eine Untersuchung von Erfolgsfaktoren der Destinationsentwicklung Dubais und die mögliche Übertragbarkeit auf andere Golfstaaten am Beispiel des Emirats Katar©2009 Diplomarbeit -
Marketing-Konzeption für eine Musikschule
Dargestellt am Beispiel der Musikschule Marbach-Bottwartal e.V.©2000 Diplomarbeit -
CSR-Produkte als Sortimentsalternative im Lebensmitteleinzelhandel
Eine qualitative Studie zu den Chancen nachhaltiger Produkte am Beispiel des österreichischen Marktes©2007 Magisterarbeit -
Kommunikationsstrategien im Lifestyle-Marketing
Analyse der Bedeutung des Lifestyle-Marketing und Ableitung einer Kommunikationsstrategie am Beispiel der hauck GmbH & Co KG©2007 Diplomarbeit -
Strategische Marketingplanung in NPOs unter besonderer Berücksichtigung des Fundraisings
Am Beispiel des psychosozialen Tageszentrum Regenbogen©2008 Diplomarbeit -
Online-Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen
Am Beispiel des Webauftritts der Firma Gerhard Hörauf Einrichtung und Planung©2007 Diplomarbeit -
Stadtmarketing
Entwicklung einer strategischen Konzeption am Beispiel der bayerischen Landeshauptstadt München©2005 Diplomarbeit -
Vermarktungskonzept für eine schwer erklärbare Dienstleistung
Dargestellt am Beispiel 'Teamentwicklung'©2007 Diplomarbeit -
Werbebeschränkungen in Sportstadien und deren unmittelbarer Umgebung - Vereinbarkeit mit dem EU-Kartellrecht
Analyse am Beispiel der UEFA Champions League©2006 Doktorarbeit / Dissertation