-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (4)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Software (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
-
-
Content Management Systeme aus medienökonomischer Sicht
Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzeptes mit Content Management Systemen bei Medienunternehmen©2005 Magisterarbeit -
-
-
Facebook im Einsatz der unternehmerischen Kundenkommunikation
Das Nutzungsverhalten der Facebook-User auf den Fanseiten der Sportartikelhersteller Adidas und Nike und ihre Beweggründe für das Fansein©2011 Masterarbeit -
Der Handel mit virtuellen Gütern
Die Monetarisierung in sozialen Netzwerken, Social Games und virtuellen Welten©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden.
Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt.©2013 Bachelorarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -
-
Evaluierung der Social Media-Konzepte deutscher Reiseveranstalter
©2011 Diplomarbeit -
Social Web
Einfluss des Massenmediums Internet auf die Komponenten des Marketing-Mixes©2010 Bachelorarbeit -
Soziale Netzwerke als Instrument der Neukundenakquise im Veranstaltermarkt
©2010 Diplomarbeit -
Europäische Öffentlichkeit in den Neuen Medien
©2009 Masterarbeit -
Virtuelle Communities der 2. Generation
Untersuchung von Geschäftspotenzialen und kritischen Erfolgsfaktoren von virtuellen Communities mit hybridem Zugang (mobil/stationär) aus der Sicht von Mobilfunkbetreibern©2007 Diplomarbeit -
Cost Estimation in Software Product Line Engineering
©2008 Bachelorarbeit -
Selbsthilfe per Internet
Funktionen von Selbsthilfe-Internetplattformen für deren Nutzer am Beispiel eines Angebotes für Menschen mit Essstörungen©2004 Diplomarbeit -
Social Media als Teil der Marketingstrategie eines Unternehmens
©2014 Masterarbeit -
-
Veränderte Anforderungen an die Personalberatungsbranche
Personalberater, Headhunter, Researcher - Brauchen Unternehmen das wirklich?©2013 Masterarbeit -
Wenn Fernsehen alleine nicht genug ist
Eine qualitative Studie zu Motiven der Nutzung von Social TV auf Grundlage der Grounded Theory©2013 Masterarbeit -
Politiker im Web 2.0
Eine empirische Untersuchung zur Internet und Web 2.0 Nutzung von Politikern©2009 Diplomarbeit -
Privathandel im Internet
Eine Analyse der Risikoabsorption bei Einkäufen über das Online-Anzeigenportal "markt.de"©2008 Diplomarbeit -
Crowdfunding - Alternative Finanzierungsform für Filme?
©2013 Masterarbeit