-
- Verkehrswissenschaft (48)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (32)
- Informatik - Internet, neue Technologien (30)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (24)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (20)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (19)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (17)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (17)
- Führung und Personal - Sonstiges (16)
- Informatik - Angewandte Informatik (15)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- BWL - Handel und Distribution (12)
- Informatik - Software (10)
- BWL - Marktforschung (10)
- BWL - Sonstiges (9)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (6)
- BWL - Controlling (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- Energiewissenschaften (5)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (4)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (4)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (3)
- Elektrotechnik (3)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (3)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (2)
- Informatik - Technische Informatik (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Biologie - Genetik / Gentechnologie (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Chemie - Allgemeines (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Sicherheitstechnik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bergbau (1)
- Orientalistik / Sinologie - Japanologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- VWL - Innovationsökonomik (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Volkswirtschaftslehre (1)
-
Diffusionsbeschleunigung durch virales Marketing
©2013 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
-
Social Web
Einfluss des Massenmediums Internet auf die Komponenten des Marketing-Mixes©2010 Bachelorarbeit -
-
Retargeting als Tool im Online-Marketing
©2011 Diplomarbeit -
Notwendigkeit, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines Multi-Channel-Marketing
Dargestellt am Beispiel des Versandhandelunternehmens©2010 Bachelorarbeit -
Virales Marketing im Web 2.0
©2009 Bachelorarbeit -
Lean Controlling im e/mCommerce - Anforderungen an die Formulierung von KPIs in Startups und KMUs
Entwicklung eines Modells zur Transformation von Zielen auf strategischer Ebene in die Ebene der Geschäftsprozesse©2009 Diplomarbeit -
Verbreitung und Nutzung von DVRs: Ein Vergleich zwischen USA und Deutschland
Analyse der Auswirkung auf die Werbewirtschaft in Zusammenarbeit mit NBC Universal©2009 Bachelorarbeit -
Duftmarketing im Gastgewerbe
Chancen und Risiken des Duftstoffeinsatzes zur Raumgestaltung©2009 Diplomarbeit -
-
Network Marketing als Geschäftsidee
Theoretische Grundlagen und deren Umsetzung im Rahmen eines ausgewählten Gründungsprojektes im Bereich Wellness und Gesundheit©2008 Diplomarbeit -
-
Gescheitert am Geist der Zeit? Der Misserfolg von Polaroid: Zum Einfluss technologischer Innovationen auf die Existenz von Unternehmen am Beispiel der Marke Polaroid
Innovations- und Technologiemanagement in dynamischen Märkten©2004 Studienarbeit -
Neue Marketingformen im Internet: Aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Beispiel von Weblogs
Betrachtung der Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken für Firmen©2006 Masterarbeit -
Das Spiel zum Film
Die Integration von Computerspielen in die Wertschöpfungskette von Spielfilmen am Beispiel der Spielfilmindustrie in den USA©2004 Magisterarbeit -
-
Mundpropaganda Marketing - Warum müssen Unternehmen ohne Botschaft werben?
Aktuelle Entwicklung, Beurteilung und Expertenmeinungen©2005 Diplomarbeit -
Personenzähleinrichtungen für Versammlungsstätten
Erfassung der sich in einer Versammlungsstätte befindlichen Personen durch automatische, berührungslose Personenzähleinrichtungen©2005 Diplomarbeit -
Finanzierungsformen für den Vertrieb regenerativer Energien in Deutschland
Unter besonderer Würdigung ihrer Exportfinanzierungsinstrumente©2004 Diplomarbeit -
Herausforderung technologiegetriebene Produktentwicklung
Eine kritische Betrachtung ausgewählter Ansätze zur Kundenintegration©2005 Diplomarbeit -
Marketingstrategien in der Automobilindustrie
Eine anwendungsorientierte Analyse der Konzeption und deren Umsetzung im Marketing-Mix©2005 Diplomarbeit -