-
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (36)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (15)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (2)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur (1)
- Mathematik - Zahlentheorie (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
-
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
Interdependenzen zwischen Public Relations und Journalismus
Theoretische Betrachtungen und eine Fallstudie am Beispiel der Paris Lodron Universität und der Universität Mozarteum Salzburg©2004 Diplomarbeit -
-
-
Data portability and relation management in social web applications
©2008 Bachelorarbeit -
Managing an Ageing Workforce
The Impact of an Ageing Population on the German Labour Market and how Employers can deal with related Challenges©2006 Diplomarbeit -
-
PR 2.0: Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0
©2009 Diplomarbeit -
-
Fehlverhalten in der PR
Eine Rekonstruktion der Berichterstattung im Fall Flaskamp: Sind die Moral- und Ethikrichtlinien für die PR mehr Schein als Sein?©2009 Bachelorarbeit -
-
Influencer-Marketing. Zusammenarbeit von Start-up-Unternehmen mit Influencern
Chancen, Risiken, Beispiele©2020 Bachelorarbeit -
Entwicklung einer modellhaften Strategy Map für gesundheitstouristische Destinationen
Eine theoretische Betrachtung zur Nutzung einer Strategy Map bei der Entwicklung einer Strategie zum Eintritt in den zweiten Gesundheitsmarkt©2018 Masterarbeit -
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
Kommunikationsstrategien von Unternehmen zur Beendigung von Kundenbeziehungen
©2014 Bachelorarbeit -
Social Media als Teil der Marketingstrategie eines Unternehmens
©2014 Masterarbeit -
Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden.
Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt.©2013 Bachelorarbeit -
-
-
Facebook im Einsatz der unternehmerischen Kundenkommunikation
Das Nutzungsverhalten der Facebook-User auf den Fanseiten der Sportartikelhersteller Adidas und Nike und ihre Beweggründe für das Fansein©2011 Masterarbeit -
-
-
Analyse deutscher Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika
©2016 Bachelorarbeit -
Das Image Dresdens zwischen Weltoffenheit und Fremdenfeindlichkeit
Ansprüche und Wirklichkeit©2010 Diplomarbeit