-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (56)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (37)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (24)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (11)
- Führung und Personal - Sonstiges (9)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (9)
- BWL - Sonstiges (8)
- BWL - Marktforschung (6)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- Informatik - Internet, neue Technologien (5)
- BWL - Controlling (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (4)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Elektrotechnik (3)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (2)
- Germanistik - Sonstiges (2)
- Informatik - Technische Informatik (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (2)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Industrie 4.0 (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
-
-
Original - Kopie - Adaption
Die TV-Serie im Zeitalter ihrer technischen Reproduzierbarkeit©2009 Magisterarbeit -
Multimedia kann alles - aber wer kann Multimedia?
Eine Untersuchung zum Verhältnis von technischer Kompetenz und Interaktivität bei Internetnutzern©2002 Magisterarbeit -
Survival of the Most Flexible?
Analyse der Entwicklung des sozio-technischen Systems Btx/T-Online in einer revolutionär veränderten Umwelt©2000 Diplomarbeit -
Digitalisiertes Langzeitarchiv eines Fernsehsenders
Analyse der vernetzten, bandlosen Content-Produktion, -Speicherung und -Verwertung und der dazu nötigen technischen sowie infrastrukturellen Grundlagen©2007 Bachelorarbeit -
Content Management Systeme aus medienökonomischer Sicht
Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzeptes mit Content Management Systemen bei Medienunternehmen©2005 Magisterarbeit -
Analyse, Typologisierung und Evaluierung von virtuellen Kongressen
Supplement oder Substitut für reale Kongresse©2002 Diplomarbeit -
-
-
-
Erlösformen und Nutzerakzeptanz von mobilem Fernsehen, Interaktivität und Werbung
©2007 Magisterarbeit -
Corporate Web-Video - Chancen, Risiken und gesellschaftlicher Sinn
Fallbeispiel Allianz Versicherungs AG, München©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Virales Marketing: Mit besonderer Berücksichtigung der Kundenbeziehungen im Web 2.0
©2011 Bachelorarbeit -
Innovative Geschäftsmodelle von Schnäppchen-Portalen im Internet
©2012 Diplomarbeit -
-
-
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
Direktmarketing im Internet und die Spam-Problematik
©2003 Diplomarbeit -
Aktuelle Struktur der Medienwirtschaft
IMAX Kinos - Spielstätten- & Programmstruktur©2003 Studienarbeit -
Marktchancen des Pay-TVs und Auswirkungen auf die klassische Fernsehwerbung
©2003 Diplomarbeit -
Informationstransfer von Webdiensten zu mobilen Geräten mit J2ME
©2003 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung der Werbung bei zunehmender Interaktivität des Fernsehens
©2002 Diplomarbeit