-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (134)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (106)
- BWL - Investition und Finanzierung (89)
- BWL - Marktforschung (57)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (53)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (40)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (39)
- BWL - Handel und Distribution (38)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (29)
- Führung und Personal - Sonstiges (26)
- Tourismus - Sonstiges (24)
- BWL - Controlling (21)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (14)
- Informatik - Software (12)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (9)
- BWL - Sonstiges (8)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- BWL - Unternehmenskommunikation (7)
- Energiewissenschaften (6)
- Verkehrswissenschaft (6)
- Informatik - Internet, neue Technologien (6)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (3)
- Umweltwissenschaften (3)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Medizin - Biomedizinische Technik (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- Agrarwissenschaften (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Pharmazie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Elektrotechnik (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
-
Innovationsmarkt Voice over IP - Analyse und Chancen
Eine Marktanalyse zur Produktpositionierung von Voice over IP Privatkundenprodukten am Beispiel des Produktes IPfonie®privat der QSC AG, Köln©2005 Diplomarbeit -
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt 'Alter'
Altersgerechte Produkte und Dienstleistungen©2006 Diplomarbeit -
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
Alte Marke, neuer Erfolg
Der Retro-Trend und Auswirkungen auf den Einsatz der Marketing-Instrumente©2005 Diplomarbeit -
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Bewertung verschiedener Formen der preisvergleichenden Werbung
Eine empirische Studie©2005 Diplomarbeit -
Der Einfluss des Markenimages auf den Kaufprozess
Studie zum Image einer Waschmaschinenmarke©2007 Diplomarbeit -
Bewertung von Testmarktsimulationsmodellen
©2007 Diplomarbeit -
-
-
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Value-Orientation in der Marktkommunikation
Eine empirische Studie zur Werte-Orientierung in der Werbung©2001 Diplomarbeit -
Imageaufbau durch Produktdesign im Spannungsfeld zwischen einer markenkonformen und einer eigenständigen Designpolitik
Eine empirische Studie am Beispiel Automobildesign©2009 Diplomarbeit -
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit -
Bewertung von Anzeigenwerbung für die Zielgruppe Best-Ager
©2004 Diplomarbeit -
Öko-Marketingstrategien des konventionellen Handels
Eine Fallstudienbetrachtung anhand ausgewählter Supermarktketten in Großbritannien©2001 Diplomarbeit -
Marktanalyse des Outdoor-Marktes am Point of Sale des Sporthandels
©2007 Diplomarbeit -
Zielgruppenplanung anhand der Zielgruppe LOHAS
©2008 Diplomarbeit -
-
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -