-
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (240)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (52)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (44)
- BWL - Investition und Finanzierung (34)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (25)
- BWL - Handel und Distribution (18)
- Führung und Personal - Sonstiges (14)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (10)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (7)
- BWL - Unternehmenskommunikation (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Informatik - Internet, neue Technologien (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Controlling (2)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (2)
- Agrarwissenschaften (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (2)
- Chemie - Biochemie (2)
- Informatik - Software (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften (1)
- Anglistik - Literatur (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Informatik - Bioinformatik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- BWL - Recht (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Medizin - Diagnostik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur (1)
- Mathematik - Zahlentheorie (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
-
Investor Relations im Internet
Eignung nach Nutzung des Internets als Instrument der Investor Relations©1998 Diplomarbeit -
Customer Centric Business Models, two steps beyond Customer Relation Management
An Investigation in the process gap between "Customer Relation Management" and "Supply Chain Management"©2003 Masterarbeit -
Les relations économiques entre le Canada et I`Autriche
©1998 Diplomarbeit -
Public Relations für Handelsunternehmen
Grundlagen, Strategien und Konzeption eines integrierten Kommunikations-Managements©1996 Doktorarbeit / Dissertation -
Investor Relations im Internet
Eine empirische Analyse der Informationsbedürfnisse von Privatanlegern am Beispiel des Neuen Marktes in Deutschland©2001 Diplomarbeit -
Getting Started in Public Relations: Die ersten drei Berufsjahre
Eine empirische Untersuchung des PR-Berufsfeldes©2009 Magisterarbeit -
Public Relations bei Markteinführungen
Theoretische Analysen und Modelle sowie eine Erhebung der Praxis bei 30 innovativen Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
Public Relations in mittelständischen Unternehmen
©2001 Magisterarbeit -
-
Professionalisierung der Public Relations im deutschen Profifußball
©2000 Magisterarbeit -
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
Interdependenzen zwischen Public Relations und Journalismus
Theoretische Betrachtungen und eine Fallstudie am Beispiel der Paris Lodron Universität und der Universität Mozarteum Salzburg©2004 Diplomarbeit -
Impression Management und Personal Public Relations von Stars
Beispiel Michael Jackson©2005 Diplomarbeit -
Investor Relations
Eine qualitative Studie zum Informationsverhalten von Privatanlegern am Beispiel eines Investmentclubs©2003 Bachelorarbeit -
Politische Public Relations
Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen©2003 Magisterarbeit -
-
Public Relations und Voorlichting in den Niederlanden
Versuch einer Begriffserklärung anhand einer schriftlichen Befragung von Praktikern©1997 Magisterarbeit -
-
-
-
Public Relations mit Online-Medien: Veränderungen - Potentiale - Nutzung
Eine empirische Untersuchung zur Nutzung von Online-Medien als Kommunikationsmittel und Instrumente in der externen Unternehmens-PR©2002 Magisterarbeit -
Online Relations 2001
Untersuchung zum Online-Nutzungsverhalten von Journalisten zur Optimierung der Lufthansa Pressearbeit im Internet©2001 Diplomarbeit -
Bedeutung des Investor Relations für die Unternehmensführung
©2001 Diplomarbeit -
-
Das Internet als Instrument der Unternehmenskommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Investor Relations
Eine theoretische und empirische Analyse©2001 Diplomarbeit