-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (968)
- BWL - Investition und Finanzierung (957)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (715)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (467)
- BWL - Handel und Distribution (339)
- BWL - Controlling (273)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (264)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (223)
- BWL - Marktforschung (217)
- BWL - Sonstiges (161)
- BWL - Recht (146)
- BWL - Wirtschaftspolitik (78)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (45)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (43)
- BWL - Unternehmenskommunikation (37)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (34)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (27)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (22)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (21)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (16)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (13)
- BWL - Allgemeines (6)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
Entwicklung und Konzeption des E-Learning Moduls "Recruiting" für den Fachbereich BWL
Ein strategisches Pilot-Projekt der FH Koblenz©2005 Diplomarbeit -
Motivation der Studenten in Theorie- und Praxisphasen
Eine empirische Untersuchung im dualen Studiengang der BWL an der Beuth Hochschule Berlin©2011 Bachelorarbeit -
Vertriebswege für Webinar- und Webconferencingsysteme
©2018 Bachelorarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Sortimentspolitische Gestaltungsmöglichkeiten beim Lebensmitteldiscounter
Unter besonderer Berücksichtigung der Nachfrage©1995 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Finanzkrise für die Europäische Staatsschuldenkrise
©2016 Bachelorarbeit -
Haben Fußball-Testimonials eine bessere Performance?
©2013 Bachelorarbeit -
Die Bedeutung der Unternehmenskultur für den Erfolg von Mergers & Acquisitions
©2011 Bachelorarbeit -
-
Multiplikatoren in der Unternehmensbewertung
©2008 Diplomarbeit -
Liquidität der Kapitalmärkte
©2009 Masterarbeit -
Wettbewerbsmechanismen im öffentlichen Sektor
Am Beispiel Benchmarking im Land Kärnten©2005 Diplomarbeit -
-
-
Prospect-Theorie - Entwicklung und heutige Anwendung in der Finanzwirtschaft
©2003 Diplomarbeit -
Die Balanced Scorecard im Rahmen des strategischen Personalmanagements
Integration - Möglichkeiten - Grenzen©2003 Diplomarbeit -
-
Darstellung und Kritik der neuen aut-idem-Regelung für Arzneimittel
©2002 Diplomarbeit -
Wertorientierte Unternehmensführung
Möglichkeiten und Grenzen der Implementierung externer Erfolgsmaße©2001 Diplomarbeit -
Aufbau strategischer Wettbewerbsvorteile durch CRM
©2002 Diplomarbeit -
-
Das Internet als Instrument der Unternehmenskommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Investor Relations
Eine theoretische und empirische Analyse©2001 Diplomarbeit -
Die Abbildung von Vermögensgegenständen im Jahresabschluss der Kapitalgesellschaften während des Insolvenzverfahrens
Eine ökonomische Analyse de lege ferenda©1999 Diplomarbeit -
Gefallenswirkungen von Verpackungsgestaltungselementen
Theoretische Grundlagen, empirische Erkenntnisse, sozialtechnische Empfehlungen©2001 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Verpackung für ein erfolgreiches Branding
Theoretische Grundlagen, empirische Erkenntnisse, sozial-technische Empfehlungen©2001 Diplomarbeit