-
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (14)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Controlling (1)
-
-
Der Geschäftsbericht als Marketing-Instrument
©1999 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
-
Philosophische Analyse und Bewertung des Shareholder-Value-Konzepts
Die ethische Legitimation der wertorientierten Unternehmensführung am Beispiel der SKW Trostberg AG©1998 Magisterarbeit -
Effiziente Finanzkommunikation in Printmedien
Methoden und Maßnahmen zur systematischen Gestaltung der Investor Relations über die Wirtschaftspresse unter besonderer Berücksichtigung aktueller Trends in der Unternehmensberichterstattung©2001 Diplomarbeit -
Sportaktien - eine lohnende Investition?
©2002 Diplomarbeit -
Segmentberichterstattung nach IAS 14
©2002 Diplomarbeit -
-
Empirische Untersuchung von Jahresabschlüssen nach IAS am Neuen Markt
Formelle Anforderungen und ausgewählte Wahlrechte©2002 Diplomarbeit -
Entwicklung der wertorientierten Berichterstattung im Jahresabschluss von Kapitalgesellschaften
Dargestellt an Beispielen der Praxis©2003 Diplomarbeit -
-
Socially Responsible Fundsmanagement
Dargestellt am Beispiel der deutschen Pensionskassen©2003 Diplomarbeit -
Humanvermögensrechnung im Strukturwandel zum wissensorientierten Unternehmen
©2003 Diplomarbeit -
Rechnungslegung bei Vereinen
Grundlegende Fragen der Bilanzierung und ein Vergleich der Geschäftsberichte ausgewählter europäischer und kapitalmarktorientierter Fußballvereine©2005 Diplomarbeit -
Accruals als Bestandteil von Gewinnen - Systematisierung und Beurteilung
©2006 Diplomarbeit -
-
Die bilanzielle Behandlung von Zweckgesellschaften
Eine Betrachtung vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen©2007 Diplomarbeit -
-
Markenforschung: EDA-Software im Hochfrequenz-Markt
©2004 Diplomarbeit -