-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (25)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Controlling (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
-
-
Prozesskostenrechnung im Bankbetrieb
Einführung der Prozesskostenrechnung am Beispiel des Hypothekargeschäfts der EZ Bank (fiktives Unternehmen)©2000 Diplomarbeit -
Messung von Dienstleistungsqualität
Entwicklung eines Erhebungsinstruments für den Weiterbildungsbereich©1996 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in der Personalentwicklung
©1996 Diplomarbeit -
Zertifizierte Managementsysteme als Basis für Total Quality Management
Eine Analyse unter besonderer Beachtung von Marketingaspekten©1995 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in Kreditinstituten nach DIN EN ISO 9000 ff.
©1996 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken der Zertifizierung nach ISO 9000 ff.
In mittelständischen Transport- und Speditionsunternehmen©1996 Diplomarbeit -
Konzepte des Total Quality Managements
Eine vergleichende Analyse klassischer und aktueller Konzepte©1994 Diplomarbeit -
European Quality Award oder Malcom Baldrige Award: Die besseren Alternativen zu einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000 ff.?
Ein Strategie-Leitfaden für qualitätsorientierte Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Leitfadens zur Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 in Einrichtungen der stationären Altenhilfe
Durchführung einer Kundenbefragung in den Seniorenzentren des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. als Praxisbeispiel für die Umsetzung der Normforderungen©2000 Diplomarbeit -
-
Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
©2001 Diplomarbeit -
-
-
Qualitätsmanagement im Dienstleistungsunternehmen
Umsetzung der Norm DIN EN ISO 9001:2000 mittels Handbuch in das Geschäftsgeschehen eines Dienstleistungsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
Entwurf und Realisierung eines Trust Centers
©1998 Diplomarbeit -
Von der Implementierung zur Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems ISO 9000:2000
Das Beispiel des mittelständischen Familienunternehmens Gerd Schirra GmbH©2002 Diplomarbeit -
Die praktische Umsetzung und Produktpositionierung der Riester-Rente im Rahmen des Altersvermögensgesetzes
Eine empirisch vergleichende Untersuchung©2002 Diplomarbeit -
Der Zeiss(t)-Sprung
Ein Baustein im Qualitätsbewusstsein eines Unternehmens der augenoptischen Branche©1996 Diplomarbeit -
Optimierung des Ressourcenverbrauchs durch Umweltmanagement und Benchmarking
©2003 Diplomarbeit -
Informelles Lernen am Arbeitsplatz und Kompetenzentwicklung
Möglichkeiten zur Anpassung von formalen Bildungsangeboten am Beispiel eines Unternehmens©2003 Magisterarbeit -
-
-
Konsequenzen der Entgeltumwandlung für das Einkommen im Alter
©2002 Projektarbeit -
Qualitätsmanagement in ausgewählten Brandenburger Unternehmen
Eine empirische Untersuchung zum aktuellen Stand der DIN EN ISO 9000:2000©2004 Diplomarbeit