-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (23)
- Tourismus - Sonstiges (11)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (11)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (8)
- BWL - Marktforschung (8)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Sonstiges (3)
- Energiewissenschaften (3)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Recht (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Musik - Musik der Gegenwart (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
-
Marketingstrategien unbekannter bildender Künstler
©2004 Diplomarbeit -
Stadtmarketing als Ansatz der kommunikativen Gestaltung und Vermarktung einer Stadt am Beispiel der Stadt Oldenburg
Analyse der bisherigen Entwicklungen, Erfolgscontrolling und Handlungsempfehlungen©2005 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten und Grenzen neuerer Kommunikationskonzepte im E-Business
©2005 Masterarbeit -
Kultur als Magnet des Städtetourismus
Ein Vergleich zwischen deutschen und spanischen Städten hinsichtlich des kulturtouristischen Potenzials und der Vermarktungsmöglichkeiten©2004 Magisterarbeit -
-
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Direct-to-Consumer-Marketing
Entwicklungsstand und Chancen auf dem deutschen Pharmamarkt©2005 Diplomarbeit -
Kommunikative Strategien zur Vermarktung von Health Food Trends
©2006 Diplomarbeit -
-
-
Die Vermarktung von Burgen am Beispiel der Burg Dreieichenhain
©2004 Magisterarbeit -
Werbebeschränkungen in Sportstadien und deren unmittelbarer Umgebung - Vereinbarkeit mit dem EU-Kartellrecht
Analyse am Beispiel der UEFA Champions League©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Vermarktungskonzept für eine schwer erklärbare Dienstleistung
Dargestellt am Beispiel 'Teamentwicklung'©2007 Diplomarbeit -
Duftmarketing im Gastgewerbe
Chancen und Risiken des Duftstoffeinsatzes zur Raumgestaltung©2009 Diplomarbeit -
-
Verbreitung und Nutzung von DVRs: Ein Vergleich zwischen USA und Deutschland
Analyse der Auswirkung auf die Werbewirtschaft in Zusammenarbeit mit NBC Universal©2009 Bachelorarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen des Guerilla Marketing in der Automobilindustrie
©2009 Bachelorarbeit -
Zentral- vs. Einzelvermarktung von Fernsehübertragungsrechten in Profiligen
Eine ökonomische Analyse am Beispiel der deutschen Fußball-Liga©2010 Bachelorarbeit -
Retargeting als Tool im Online-Marketing
©2011 Diplomarbeit -
-
Diffusionsbeschleunigung durch virales Marketing
©2013 Hausarbeit (Hauptseminar)