-
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (19)
- BWL - Investition und Finanzierung (16)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- BWL - Controlling (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
-
Übernahmen insolventer Unternehmen
Eine Analyse aus Sicht des insolventen Unternehmens©2001 Diplomarbeit -
Probleme der Unternehmensbewertung in der Praxis
©2004 Diplomarbeit -
Konzeption eines integrierten Value Managements am Beispiel der Telekom Austria
Der Link zwischen Intrinsic- und External Value Creation©2005 Masterarbeit -
-
Wertorientiertes Beteiligungscontrolling unter IFRS
©2005 Diplomarbeit -
Der Goodwill im Konzernabschluss nach IAS/IFRS
©2005 Diplomarbeit -
Wertorientierte Unternehmensführung
Darstellung der historischen Entwicklung und der Komponenten dieses Managementansatzes sowie Ableitung geeigneter Kennzahlen und deren exemplarische, vergleichende Anwendung in ausgewählten Fällen börsennotierter Unternehmen in Deutschland©2004 Diplomarbeit -
Risikoanalyse in Industrieunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung der Problematik der Risikoaggregation anhand der Monte Carlo Simulation©2005 Diplomarbeit -
Auswirkungen der Kapitalstruktur auf den Unternehmenserfolg
©2006 Diplomarbeit -
Die Herausforderung an die Markenführung bei Mergers & Acquisitions
©2005 Diplomarbeit -
Modifikation des Stuttgarter Verfahrens durch Risikoabschläge
Am Beispiel einer deutschen nicht börsennotierten Kapitalgesellschaft©2005 Diplomarbeit -
-
Emotional Branding
Sinnvolle Instrumente und Strategien zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes©2005 Diplomarbeit -
Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand
Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH©2004 Diplomarbeit -
Mittelstandsorientiertes Bankgeschäft als Teilgebiet des Corporate Finance Managements: Ein Weg, die Wettbewerbsfähigkeit heute zu erhalten und auszubauen?
Ein Vergleich verschiedener Banken©2006 Diplomarbeit -
-
Vergleich von Residualgewinnkonzepten und Discounted Cash Flow-Methoden
Vor dem Hintergrund der wertorientierten Unternehmenssteuerung©2006 Diplomarbeit -
Motivation von Mitarbeitern eines Franchise-Unternehmens
Ein seminaristischer Ansatz unter besonderer Berücksichtigung der Corporate Identity©2006 Diplomarbeit -
Der Lagebericht
Kritische Würdigung vor dem Hintergrund des IASB-Diskussionspapiers zum Management Bericht©2006 Diplomarbeit -
Humankapitalbewertung über Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen
Das Beispiel europäischer Luftfahrtunternehmen©2006 Diplomarbeit -
-
Spezifika bei der Bewertung von Biotechnologie-Unternehmen
©2006 Diplomarbeit -
Untersuchung der Möglichkeiten zur Schaffung, Bewertung und Realisierung von Synergiepotenzialen in der Logistikbranche
Dargestellt anhand von Fallbeispielen©2006 Diplomarbeit -
Die Clean Surplus Bedingung in der internationalen Rechnungslegung
Bedeutung und Implikationen für Fragen der Unternehmensbewertung©2006 Diplomarbeit