-
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Controlling (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- BWL - Marktforschung (1)
-
Unterstützung von Planungsprozessen mit SAP BW-BPS
Kritische Analyse ausgewählter Planungsverfahren und ihrer Charakteristika unter Betrachtung der Umsetzungsmöglichkeiten in einem Management Informationssystem am Beispiel von SAP BW-BPS©2005 Diplomarbeit -
Wertorientiertes Beteiligungscontrolling unter IFRS
©2005 Diplomarbeit -
Optimale Ressourcenallokation im Kundenlebenszyklus
Eine Erfolgsbewertung der Kundenorientierung am Beispiel der Automobilindustrie©2002 Diplomarbeit -
Shareholder Value - Ein Konzept im Niedergang?
©2005 Diplomarbeit -
Vergleich von Residualgewinnkonzepten und Discounted Cash Flow-Methoden
Vor dem Hintergrund der wertorientierten Unternehmenssteuerung©2006 Diplomarbeit -
-
-
Konvergenz in der TIME-Branche
Anforderungen an und Lösungsmöglichkeiten für das Risikocontrolling, insbesondere die Risikoidentifikation©2006 Diplomarbeit -
Der aufgrund der HGO-Novelle zu erstellende Beteiligungsbericht am Beispiel der Stadt Offenbach
Geeignetheit als Steuerungsinstrument?©2006 Diplomarbeit -
-
Performance Measurement
Gestaltung eines Performance Measurement-Werttreibersystems im Kontext einer wertorientierten Unternehmensführung©2007 Diplomarbeit -
Intervention in dem System Familie
Schnittmengenbestimmung aus den Leistungsbereichen Pflege und Sozialpädagogik©2007 Diplomarbeit -
Werttreiber im Mittelstand
Identifizierung und Möglichkeiten der zielgerichteten Beeinflussung durch das Mittelstandscontrolling©2007 Diplomarbeit -
Die Steuerungskennzahl EVA im internationalen Vergleich
©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Strategische Auswirkungen des Electronic Business auf das Controlling
©2003 Diplomarbeit -
-
Chancen und Herausforderungen der App-Vermarktung innerhalb der Luftverkehrsbranche
Welche Vorgehensweisen sind für eine erfolgreiche App -Vermarktung erforderlich am Beispiel der Lufthansa Systems©2011 Diplomarbeit -