-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (199)
- BWL - Investition und Finanzierung (149)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (90)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (85)
- Führung und Personal - Sonstiges (83)
- BWL - Handel und Distribution (58)
- BWL - Controlling (44)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (43)
- BWL - Marktforschung (42)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (39)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (30)
- BWL - Recht (26)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (24)
- Tourismus - Sonstiges (15)
- Informatik - Angewandte Informatik (15)
- BWL - Unternehmenskommunikation (14)
- BWL - Sonstiges (11)
- Verkehrswissenschaft (11)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (10)
- Führung und Personal - Personalführung (10)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (10)
- Informatik - Internet, neue Technologien (8)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (8)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (7)
- Energiewissenschaften (7)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (7)
- Informatik - Software (7)
- Führung und Personal - Recruiting (6)
- Führung und Personal - War of Talents (6)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (6)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (5)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (5)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- Umweltwissenschaften (5)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (5)
- Führung und Personal - Führungsstile (4)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Soziologie - Konsum und Werbung (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (3)
- Medizin - Biomedizinische Technik (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Gesundheit - Public Health (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- Informatik - Technische Informatik (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Didaktik - E-Learning (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Pharmazie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Werkstoffkunde (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
-
Eine Untersuchung zum Image der Marke Burton
©2005 Magisterarbeit -
Age Power 2010 - Erfolgreiches Best Ager-Marketing
Kritische Betrachtung des Wachstumsmarktes 45Plus mit strategischer und psychologischer Ausrichtung zur richtigen Kommunikation in gesättigten Märkten©2004 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Der Vertrieb neuer Automobile in Deutschland vor dem Hintergrund der GVO 1400/2002 und aktueller Marktentwicklungen
Eine kritische Situationsanalyse©2004 Diplomarbeit -
Wirkungsuntersuchung im Event-Marketing
Der Einfluss von Flow auf Imagetransfer und Sponsorenwahrnehmung©2004 Fachbuch -
Innovationsmarkt Voice over IP - Analyse und Chancen
Eine Marktanalyse zur Produktpositionierung von Voice over IP Privatkundenprodukten am Beispiel des Produktes IPfonie®privat der QSC AG, Köln©2005 Diplomarbeit -
-
Der Airport Niederrhein
Potenzialanalyse eines Regionalen Verkehrsflughafens im Marktumfeld der Low Cost-Carrier©2005 Diplomarbeit -
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
Emotion - Ein Beeinflussungsziel?
Empirische Erkenntnisse zu emotionalen Anzeigen und eine Überprüfung ihrer Einstellungswirkung bei der Zielgruppe Studenten©2005 Diplomarbeit -
Marktanalyse und Konzeption eines neuen Angebots für die Zielgruppe Best Ager im Touristikbereich
Am Beispiel eines Busunternehmens©2006 Diplomarbeit -
-
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit -
Der Einfluss von Konsumentencharakteristika auf das Kaufverhalten
Eine kritische Analyse existierender Konsumententypologien©2006 Diplomarbeit -
Video im Reisevertrieb
©2007 Masterarbeit -
Senioren als Zielgruppe des Handels
Status Quo und Perspektiven für ein demographisch wachsendes Segment©2006 Diplomarbeit -
Bewertung von Testmarktsimulationsmodellen
©2007 Diplomarbeit -
-
Akzeptanz und Reaktanz gegenüber Mobile Marketing
©2007 Diplomarbeit -
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
Best Ager=Best Targets?
Kritische Betrachtung der Zielgruppe 50plus für das Marketing©2007 Diplomarbeit -
Second Life und Marketing in der virtuellen Welt
©2007 Diplomarbeit -
Neuer Kausalanalyseansatz auf Basis Neuronaler Netze als Instrument der Marketingforschung
©2001 Doktorarbeit / Dissertation -