-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (5)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (4)
- Politik - Politische Systeme - Historisches (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Gesundheit - Sportwissenschaft (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
-
Merchandising als Kommunikationsinstrument
Dargestellt am Beispiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund©1998 Diplomarbeit -
Klassifizierung von Alterssportlern unter Berücksichtigung der Sportbiographie
©1998 Magisterarbeit -
Die sozialen Strukturen von Alkoholabhängigen in ihren Auswirkungen auf die Abhängigkeitsprognose
Dargestellt am Klientel des "SpDi" Halle©1999 Diplomarbeit -
-
Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens
Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter©1999 Diplomarbeit -
Marketing-Management von Sportvereinen
Theoretische Grundlegung, kritische Würdigung und Darstellung am Beispiel eines Profi-Sportvereins©1996 Diplomarbeit -
Sponsoring im Amateurbereich
Ist-Analyse und Sponsoringkonzept dargestellt am Beispiel von Fußballvereinen©2000 Diplomarbeit -
Das Konzept "Gruppenwettbewerbe" des Schwäbischen Turnerbundes
©1999 Diplomarbeit -
Finanzierungsproblematik aufgrund von Marketingdefiziten im (Sport-) Vereinsmanagement
Und Erarbeitung von Ansätzen eines innovativen Vermarktungskonzeptes für einen Wiener Traditionsverein©2002 Diplomarbeit -
Beteiligungsmodelle für Jugendliche an Entscheidungsprozessen im Sport
Entwicklung von Qualitätsmerkmalen auf der Grundlage eines Feministischen Planungsverständnisses©2001 Diplomarbeit -
-
Sucht und Gesellschaft
Eine Beschreibung einer konstruktivistischen Auseinandersetzung und eines Projekts zur Suchtprävention mit konstruktivistischen Vorgaben©2002 Diplomarbeit -
Sponsoring im deutschen Profi-Fußball
©2003 Diplomarbeit -
Wirtschaft meets Sport
Analyse einer Sponsoringrelation und dessen Wirkungen am Beispiel des Halbleiterherstellers Micronas GmbH und des Profifußballclubs SC Freiburg©2003 Diplomarbeit -
Zukunftsorientierte Sport- und Sportstättenentwicklung
Basisstudie zur Entwicklung der sportlichen Infrastruktur der Stadt Halle/S.©2004 Diplomarbeit -
Lernen und Bildung im Umbruch
Die Darstellung und Evaluation notwendiger Anpassungsprozesse lernender Organisationen an eine globale Infrastruktur: Schule und Sportverein©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Kundenorientierung im Sportverein
Eine Analyse der Service Profit Chain für die Vermarktung von Stadiontickets und Fernsehrechten©2003 Diplomarbeit -
Sportvereine im Tourismus
Eine empirische Analyse des Marktes für Mannschaftsreisen in Nordrhein-Westfalen©2004 Diplomarbeit -
-
-
Kernkompetenzen von professionellen Fußballklubs
©2005 Magisterarbeit -
-
Sportausgaben und Preiselastizität der Nachfrage in Sportvereinen
Eine empirische Studie von Mitgliedern des Deutschen Skiverband e.V.©2008 Diplomarbeit -
-
Besonderheiten der Rechnungslegung und Prüfung im Lizenzfußball
Bilanzielle Behandlung und Bewertungsverfahren von Spielerwerten©2008 Diplomarbeit