-
- BWL - Marktforschung (15)
- Soziologie - Konsum und Werbung (3)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Soziologie - Alter (2)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
-
Zum Musikerleben älterer Menschen
Rezeptionsforschung am Beispiel von Big Band Musik©2000 Diplomarbeit -
-
-
Werbung für die Zielgruppe 50+
©2001 Diplomarbeit -
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
-
MBO-Begleitung als zukünftiges Geschäftsfeld der Kreditinstitute
©2003 Diplomarbeit -
Analyse des Seniorenmarktes hinsichtlich zielgruppenspezifischer Ansprache
©2004 Diplomarbeit -
-
Sprachliche Organisation der Kommunikation im Senioren-Chat Feier@bend
©2004 Magisterarbeit -
-
Age Power 2010 - Erfolgreiches Best Ager-Marketing
Kritische Betrachtung des Wachstumsmarktes 45Plus mit strategischer und psychologischer Ausrichtung zur richtigen Kommunikation in gesättigten Märkten©2004 Diplomarbeit -
Senior-Finance
Marketing- und Vertriebskonzept zur Erschließung des strategischen Geschäftsfeldes "Senioren" am Beispiel der Volksbank Bochum Witten eG©2004 Diplomarbeit -
Der Lotse geht von Bord!
Die Problematik des Generationswechsels in Familienunternehmen©2004 Diplomarbeit -
Konsequenzen des demografischen Wandels für das Marketing im Einzelhandel
©2005 Diplomarbeit -
-
Effizienz sozialer Arbeit am Beispiel der Wohnberatung
©2003 Diplomarbeit -
Marktanalyse und Konzeption eines neuen Angebots für die Zielgruppe Best Ager im Touristikbereich
Am Beispiel eines Busunternehmens©2006 Diplomarbeit -
-
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Das Altern der Gesellschaft als sozio-kulturelle Herausforderung
Lebensformen, Lebensläufe und Altersbilder im Wandel©2006 Diplomarbeit -
Online-Kompetenz von Senioren
Aktueller Stand, Notwendigkeiten, Handlungsempfehlungen©2006 Bachelorarbeit -
Das Informationsverhalten der Generation 60 plus
Eine empirische Studie am Beispiel der Unterhaltungselektronik©2007 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung von Pflegeheimen
©2007 Diplomarbeit -
Konsumverhalten von Senioren
Empirische Analyse der Unterschiede zwischen den Alten und Neuen Bundesländern©2007 Diplomarbeit