-
- Führung und Personal - Recruiting (18)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Führung und Personal - War of Talents (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
-
Mitarbeiteraquisition Personalentwicklung
Eine kritische Evaluierung ausgewählter Techniken der Personalbeschaffung©1998 Diplomarbeit -
Die Personalanzeige als Mittel der Personalwerbung vom externen Arbeitsmarkt
©1994 Diplomarbeit -
-
Reichweiten und Grenzen von e-Recruitment
Eine kritische Analyse unter besonderer Berücksichtigung von eignungsdiagnostischen Online-Verfahren und deren Akzeptanz am Markt©2002 Diplomarbeit -
Einsatz des E-Recruitings im Rahmen der Personalbeschaffung
Ein kritischer Vergleich ausgewählter Methoden bei der Bewerbersuche©2003 Diplomarbeit -
-
Reducing Human Capital Risk in a global war for talent
How recruitment agencies could help in recruiting and retaining talent©2008 Masterarbeit -
Bedeutung von Traineeprogrammen in deutschen Unternehmen
Eine empirische Untersuchung©2008 Bachelorarbeit -
-
Externe und interne Personalgewinnung
Eine kritische Betrachtung aus der Sicht der Transaktionskostentheorie und des Ressourcenbasierten Ansatzes©2008 Diplomarbeit -
Persönlichkeitstests im Recruitingprozess
Analyse von Anforderungen und Verwendung in der unternehmerischen Praxis©2009 Diplomarbeit -
Kompetenzfeststellung
Zukunft sichern durch geeignete Mitarbeiterauswahl in Profit und Non-Profit Unternehmen©2008 Diplomarbeit -
-
Personalmarketing 2.0 - Möglichkeiten und Grenzen des Web 2.0-Einsatzes im Personalmarketing
Inklusive Online-Befragung großer deutscher Unternehmen©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Using Social Semantic Web Data for Privacy Policies
©2009 Bachelorarbeit -
Recruiting der Net Generation im Web 2.0
©2010 Bachelorarbeit -
Präferenzen von Hochschulabsolventen der Internationalen Betriebswirtschaftslehre für Informationskanäle und Bewerbungsverfahren im Stellensuchprozess
Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Unternehmen©2009 Diplomarbeit -
Die Bedeutung des "Employer Branding" für die strategische Markenführung
Eine Betrachtung bisheriger Forschungsergebnisse im Kontext erfolgreicher und nicht erfolgreicher Beispiele aus der Praxis©2007 Diplomarbeit -
-
-
Principal-Agent-Problematik im E-Recruitment
Methoden und Instrumente zur Einschränkung von Informationsasymmetrien©2011 Diplomarbeit -
Retention Management bei High Potentials in mittelständischen Unternehmen
©2011 Bachelorarbeit -